Herzlich Willkommen auf der Homepage des Sportverein Hemmendorf 1959 e.V.

Bericht Generalversammlung vom 16.10.2020

Als ein voller Erfolg nannte er unser Eichenbergpokalturnier, das erstmals zusammen mit dem Jugendeichenberg ausgetragen wurde. Sensationell waren der Gewinn des Eichenbergpokals durch unsere SGM HirrlingenII/Hemmendorf und der anschließende Aufstieg in die Kreisliga A. Jetzt gilt es, sich in der Liga zu behaupten, mahnte Spartenleiter Andreas Kennin. Erwähnenswert ist, dass die komplette Fußballmannschaft bei der Hauptversammlung anwesend war.
Winfried Riegger berichtete über die Tennisabteilung und war stolz über den Erfolg der Knaben/Mädchen-Mannschaft, die zum dritten Mal in Folge den Meistertitel geholt haben. Nach 20 Jahren Abteilungsleiter Tennis gab er das Amt an Judith Schmeckenbecher ab.
Ohne Spielgemeinschaften geht auch im Jugendfußball nichts mehr. Jugendleiter Bertram Renner bedauerte, dass derzeit nur 24 Kinder & Jugendliche (4 wenigerals im Vorjahr) von Bambini bis zur B-Jugend Fußball spielen. Zwei A-Jugend-Spieler sind als Gastspieler beim SV Wachendorf untergebracht.
Sieglinde Riegger stellte die Freizeitsportgruppen vor. Zu der vor 45 Jahren ins Leben gerufenen Frauengymnastik sind inzwischen Angebote für Männer, Senioren und Kleinkinder dazugekommen. Es wäre zu begrüßen, wenn mit der geplanten Halle bald begonnen werden könnte.
Die Geschäftsführerin Gabriele Schmeckenbecher konnte über ein erfolgreiches Vereinsjahr berichten. Da größere Baumaßnahmen anstehen und keine höheren Einnahmen zu erwarten sind, muss weiterhin sparsam gewirtschaftet werden. Die Kassenprüfer Thomas Riegger und Michael Renner bestätigten ihr eine einwandfreie Kassenführung. Der Sportverein hat derzeit 380 Mitglieder.
Ortsvorsteher Thomas Braun nahm die Entlastung vor und führte die anstehenden Wahlen durch. Im Amt bestätigt bzw. neu gewählt wurden: 1. Vorsitzender Sven Eberle, zusätzlich als 2. Vorsitzender Andreas Kennin, Geschäftsführerin Gabriele Schmeckenbecher, Jugendleiter Bertram Renner, Pressewartin Kim Renner, Leiter-AH Fabian Schmeckenbecher, Ausschussmitglieder Dirk Lober, Lisa Stark, Jenny Eberle, Wolf Nepraschek, Winfried Riegger, Kassenprüfer Thomas Riegger und Max Eberle.