TSV Dettingen - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

 

Sonntag, 22. September 2019, 15:00 Uhr

 

0:0

 

 

Es war das erste Eichenbergerby der laufenden Saison für die SGM. Der TSV hatte bereits vor paar Wochen gegen den SV Weiler ihr erstes Derby. Dieses gewann der TSV mit 4:3. An diesem Sonntag reichte es über ein Unentschieden nicht hinaus. Favorit war klar der TSV, auch wenn die SGM beim Eichenbergpokal es schaffte im Halbfinale mit 1:0 zu gewinnen.

Den Rollen entsprechend lief auch der Spielverlauf ab. Dettingen mit einem großen Chancenplus hatte die Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden. Doch der Ball fand zum Glück für die SGM den Ball nicht ins Tor. Auf der anderen Seite gelang es den Gästen nicht eine nennenswerte Torchance zu kreieren. Doch die Lauf- und Kampfbereitschaft stimmte, wodurch man dem TSV durchaus Gegenwehr leisten konnte. Wenn es mal mit guten Passtaffeten auf das Heimtor zu ging, gelang es nicht den letzten Pass an den Mann zu bringen. Daraus resultierten wiederum die gefährlichen Konter des TSV. Zu dieser Torgefahr kamen die Standartsituationen der Platzherren hinzu. Doch wenn mal nicht die Latte im Weg war, hielt Patrick Stark für sein Team den Punkt fest und ließ die gegnerischen Stürmer verzweifeln. In den letzten Minuten hatte die SGM keinen eigenen Ballbesitz mehr und musste so mit den letzten Kräften das Ergebnis mit irgendwie verteidigen. Der Schlusspfiff erlöste dann einige Spieler von der Anstrengung, die am Ende einen hart erkämpften Punkt für die SGM einbrachte. Mit einem dreier im nächsten Spiel könnten die SGM diesen Punkt tabellarisch noch verbessern.

Am Wochenende wird bereits am Samstag um 13:00 Uhr in Hirrlingen die Partie gegen Bodelshausen angepfiffen.

Aufstellung:

Patrick Stark - Tim Link, Gordon Deibler (46. Thilo Borck), Jakob Großholfurth (62. Florian Boss), Philipp Zug, , Hannes Klocker, Marcel Albus, Aaron Wagner, Lucas Noll (68. Simon Zug), Giulio Picariello (40. Philip Daub), Steffen Waller.