Donnerstag, 14. März 2019, 19:30 Uhr

1:3 (85.)
1:4 (89.) Philip Daub
1:5 (90.) Maurice Cabon

Mit diesem Nachholspiel ist auch für die SGM nun die Vorrunde komplett abgeschlossen. Nach wiederholten verschieben, von beide Seiten, trafen nun einige Jungs auf ihren ehemaligen Jugend- und Aktiventrainer Amoroso, welcher seit dieser Saison beim VFL eine neue Aufgabe gefunden hat.

Unter Flutlicht, bei luftigem Wetter und doch auf einem Rasen der einem Teppich glich begann Dettenhausen abwartend und tief stehend, was der SGM viel Ballbesitz gab was wiederum zu mehr Sicherheit in den Spielzügen führte. Über die Innenverteidigung wurden immer wieder Aktionen aufs gegnerische Tor eröffnet. Tisbert spielte mit einem strammen, halbhohen Ball Momo in der Spitze an, dieser verlängerte gekonnt mit der Hacke auf den rechten Flügel, wo bereits Daub im Sprint ansetzte. Ball an- und Mitnahme war dann genau so erfolgreich wie der Torabschluss (10' 0:1). Ungefährlich blieb der VFL dennoch nicht. Immer wieder durch Konter konnten sie paar Akzente nach vorne setzen, bis zum Torabschluss gelang es jedoch nicht. Im Gegenzug gelang der SGM in der 18' den Ausbau der Führung. Nach einem Packingball über 6 Gegenspieler durch Albus, kam Momo am 16er zum Abschluss und erhöhte auf 0:2. Das Spiel blieb bis zu Halbzeit unverändert. Nach der Pause fing dann auch der VFL mit Fußballspielen an und zeigte dass sie nicht nur Defensiv taktisch gut agieren konnten sondern auch mit dem Ball am Fuß einiges anzufangen wusste. Dennoch war es die SGM, die mit guter Effizienz im Torabschluss, nachlegten. Es waren 68 Minuten gespielt als Momo mit Tempo die rechte Linie runter ging und eine hohe Flanke in den 16ner schlug. Da stand Luki verwandelte per Direktabnahme zum 0:3. Der VFL gab sich weiter nicht geschlagen und gelang schließlich der Anschlusstreffer zum 1:3, nachdem in der 85' das Mittelfeld der SGM mit einem Solodribbling umgangen war und der Stürmer vor dem Tor nur noch abzuschließen brauchte. Fast mit dem Schlusspfiff traf Daub in der 89' dann noch zum 1:4 und Momo in der 90' zum 1:5. Am Ende stand ein verdienter Sieg der SGM, der mit den letzten beiden Treffern etwas zu hoch ausgefallen ist.

Aufstellung:

Patrick Stark - Rafael Saile, Patrick Haug, David Krajnc (34. Tim Link), Christopher Deibler, Philipp Zug, Lukas Selesch (89. Simon Wagner), Marcel Albus, Maurice Cabon, Steffen Waller (81. Aaron Wagner), Philip Daub (46. Daniel Miskovic).