Sonntag, 08. September 2019, 15:00 Uhr

3:1 (73.) Marcel Albus
4:1 (81.)
4:2 (83.) Aaron Wagner

Gegen den ersten Titelfavoriten schlägt sich die SGM Phasenweise gut, dazwischen dennoch mit zu vielen Fehlern bzw. zu wenig Engagement, um einen solchen Gegner, welcher mehr Stärke in der Offensive aufweist als in der Defensive, am Ende bezwingen zu können.

Zu Beginn der Partie zeigte Wendelsheim bereits immer wieder ihre Qualitäten in der Offensive. Einige Chancen konnten sie sich erspielen, die am Ende doch noch eher neben das Tor gingen. Dagegen verschlief die SGM den Start. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte begannen auch sie Fußball zu spielen. Übernahmen zeitweise sogar die Oberhand auf dem Platz durch schnelles Kurzpassspiel  im Zentrum. Aber auch die SGM schaffte es nicht den Ball ins Tor zu bringen. Nach 32' gelang es dann dem SV wieder eine schwächere Phase der SGM auszunutzen und erzielten das 1:0. Mit dem SV am Drücker ging es dann in die Pause. Nach Wiederanpfiff änderte sich daran nichts. Durch Flugbälle schafften sie es immer wieder gefährlich nach vorne zu spielen. Das hohe Pressing gegen den Ball schaffte die SGM selten auszuspielen, wenn doch, dann hatten sie zwar viel Platz im Zentrum, nutzten diesen jedoch nicht. In der 50' erhöhte der SV dann zum 2:0. Vor diesem Treffer kam es zu einem Foulsspiel gegen die SGM, welches der Schiedsrichter, der keine konsequente Linie für beide Seiten hatte, nicht pfiff. Kurz darauf kam in der 54' der Doppelschlag des SV zum 3:0. Erst dann begann sich die SGM wieder zu wehren. Mit mehr Aggressivität gegen den Ball und schnellem Umschaltspiel versuchte man das Spiel zu drehen bzw. wenigstens eine Schmach abzuwenden. Albus verkürzte dann in der 73' zum 3:1. In dieser guten Phase des Spiels bekam die SGM einen klaren Elfmeter nicht, was Verwunderung auch bei den SV-Spielern mit sich brachte. Locke hatte dann, bei der nächsten Aktion, den erneuten Anschlusstreffer auf dem Fuß, entschied sich, statt für den Abschluss, für den Ball auf den besser stehend Albus, welcher jedoch nicht ankam. Fast im Gegenzug kam es dann zum 4:1 Rückstand für die SGM. Sich dennoch noch nicht geschlagen gebend, verkürzte Aaron in der 83' auf 4:2. Es gab noch ein paar Offensivaktionen für die SGM. Eine wirkliche Torgefahr blieb jedoch aus.

Am Mitwoch spielte die SGM im Pokal gegen den Bezirksligist Dettingen/Erms. Kommenden Sonntag geht es dann in Hemmendorf gegen den Gegner SGM Pfäffingen/Poltringen. Spielbeginn ist 13:00 Uhr.

Aufstellung:

Patrick Stark - Raphael Hurm (46. Jakob Großholtfurth), Patrik Haug (71. Marc de Santis), Thilo Borck (75. Aaron Wagner), Gordon Deibler, Philipp Zug, Rafael Saile, Hannes Klocker, Lucas Noll, Giulio Picariello, Philip Daub (46. Marcel Albus).