Samstag, 28. September 2019, 13:00 Uhr

1:0 (27.) Hannes Klocker
2:0 (65.) Marcel Albus
2:1 (72.)

Der SGM gelang es am Wochenende nach langem wieder einen dreier auf das Punktekonto zu erspielen. Das erste mal auf dem Hirrlinger Rasen spielend, ließ man einige Torchancen ungenutzt, was eine wackelige Führung bis zum Schlusspfiff bedeutete.

Den Start verschlief die Heimmannschaft komplett. Anders der VFB, der bereits nach 15' einige Torschüsse hatte. Zwar aus einer weiten Entfernung, doch mit zweimal Latte nicht ungefährlich. Erst nach 20' fing die SGM mit Fußball spielen an. Sieben Minuten später konnten sie auch den ersten Treffer der Partie bejubeln. Ein von hinten heraus gespielter Angriff ging über das Zentrum auf den halbrechten Flügel. Waller nahm den Ball noch im Tempo mit auf das Tor und legte dann für Klocker quer, der nur noch einzuschieben brauchte. Immer wieder brachten Fehler im Aufbauspiel der SGM die Gäste vor das eigene Tor. Nach dem Seitenwechsel wurde das ganze Spiel eher statisch. Ein starker Wind ließ hohe Bälle in der Luft stehen und so nicht gerade weit fliegen. Die Statik und der Wind führten dazu, dass der VFB nun mehr Druck auf die Verteidigung ausüben konnte. Ging der Ball mal weg von Starks Tor, kam er auch prompt wieder zurück. Erst der Kopfballtreffer von Albus und somit der Erhöhung auf zwei Treffer, brachte ein wenig Entlastung. Torchancen gab es ab diesem Zeitpunkt einige. Doch der Ball ging nicht mehr über die Torlinie des VFB. Anders bei der SGM. Getreu der Weisheit „Wenn man vorne keine Tore macht, kriegt man sie hinten.“ traf in der 72' der Gast zum 2:1 Anschlusstreffer. Auch ab diesem Zeitpunkt hatte die SGM noch oft genug die Gelegenheit dazu den „Sack zu zu machen“. Weil gerade dies nicht gelang wurde es noch hitzig zum Ende der Partie. Der Schlusspunkt machten dann noch die Gäste. Einen direkten  Freistoß konnte Stark noch an die Latte lenken. Von da aus sprang der Ball auf die Torlinie. Stark gelang es mit einer schnellen Bewegung den Ball zu halten, bevor er ins Tor fiel. In einem vorgezogenen Abstiegskampfduell konnte die SGM somit drei wichtige Punkte einfahren und die Tabellenposition von 10. auf 8. verbessern.

Nächsten Sonntag geht es gegen TSG Tübingen II. Anpfiff ist 13:00 Uhr in Tübingen

Aufstellung:

Patrick Stark - Aaron Wagner, Daniel Miskovic (46. Rafael Saile), Tim Link (85. Philip Daub), Patrik Haug, Philipp Zug, Marcel Albus (80. Simon Zug), Hannes Klocker, Steffen Waller, Lucas Noll, Giulio Picariello (65. Marc de Santis).