Samstag, 02. November 2019, 14:30 Uhr

1:0 (16.)
2:0 (65.)

Am vergangenen Samstag stand ein weiteres Derby um den Eichenberg an. Die SGM spielte in Weiler. Nicht nur der Derbycharakter gab dem Spiel eine Brisanz, es kam eine enge Tabellenkonstellation dazu. Beide Mannschaften standen mit gleich vielen Punkten auf den hinteren Plätzen.

Die Teams mussten mit einem Platz klar kommen der, zu dieser Jahreszeit typisch, tief und hügelreich war. Zu dem kam hinzu das der eingeteilte Schiedsrichter nicht auftauchte und Weiler somit einen stellte. Nachdem beide Seiten ihr Einverständnis zu dem neuen Schiedsrichter gaben ging es dann erst mit einer Verspätung los. Seit der ersten Minute zeigte die SGM spielerische Überlegenheit. Von Weiler gingen lediglich Kontor aus. Die erste Torchance ging auf das Konto der SGM, nachdem Klocker den Ball aus einem spitzen Winkel knapp am Tor vorbei jagte. In Mitte der ersten Hälfte ergab ein Fehler der SGM einen Eckball für den SV. Dieser führte schließlich zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Das Spiel machte trotzdem weiter die SGM. Wie in den letzten Spielen misslingt es die Überlegenheit bis vor das gegnerische Tor zu bringen. Immer wieder kam der letzte Pass nicht an. Nach dem Seitenwechsel weiter das gleiche Spiel. Die SGM spielbestimmend und mit mehr Ballbesitz, der SV dagegen mit mehr Kontern und Torgefahr. Ein direkt verwandelter Freistoß aus einer großen Entfernung brachte dem SV dann den weiteren Führungsausbau. Darauf agierte der Gast noch kämpferischer jedoch ohne wirkliche Torgefahr. Was am Ende den Endstand von 2:0 bedeutete.

Kommendes Wochenende spielt die SGM wieder bereits am Samstag um 12:30 Uhr in Hemmendorf gegen den TSV Gomaringen.

Aufstellung:

Patrick Stark - Thilo Borck (46. Patrick Haug), Gordon Deibler, Tim Link, Philipp Zug, Aaron Wagner, Hannes Klocker, Steffen Waller (79. Marc de Santis), Marcel Albus, Lucas Noll (65. Raphael Hurm), Philip Daub.