Sonntag, 26. September 2021, 15:00 Uhr

1:0 (40.)
1:1 (89.) Simon Großholtfurth
1:2 (90.) Marvin Jauch

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere SGM zum Auswärtsspiel nach Talheim. Unsere Mannen kamen gut ins Spiel und hatten deutlich mehr Ballbesitzt. Zwingende Chancen konnten in der ersten Minuten jedoch nicht generiert werden. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit hatte Hannes Klocker zentral vor dem Tor die Chance, auf 1:0 für unsere SGM zu stellen. Sein Abschlussversuch wurde jedoch leider geblockt. Fünf Minuten vor der Halbzeit führten die Hausherren einen Freistoß in der eigenen Hälfte schnell aus und überbrückten das Mittelfeld zügig. So kam der der Spielmacher der Hausherren unbedrängt aus 25 Metern zum Abschluss und versenkte das Leder unhaltbar zum 1:0 Führungstreffer für die Hausherren im oberen linken Eck unseres Tores.
Nach der Halbzeit merkte man unseren Mannen an, dass sie sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden wollten. Sie nahmen den Kampf an und spielten sich in des Gegners Häflte fest. Nach 67. Minuten fiel SGM-Kapitän Raphi Hurm der durchaus als expanisv zu bezeichnenden Kartenpolitik des Referees zum Opfer und musste das Feld nach einem taktischen Foul und einem kurzen Ziehen mit gelb-rot verlassen – eine harte, jedoch eine der bisherigen Linie des Schiedsrichters entsprechende und damit nachvollziehbare Entscheidung. Unsere Jungs hängten sich in der Folge noch mehr ins Spiel, sodass von Außen kaum zu bemerken war, dass wir in Unterzahl spielten. In der 89. konnte der eingewechselte Simon Großholtfurth eine tolle Flanke von Marvin Jauch per Kopf zum 1:1 Ausgleichstreffer verwerten. In den noch verbleibenden vier Minuten der Nachspielzeit warf unsere SGM alles nach vorne. Nach einem langen Ball von Patrik „Culle“ Haug kam Marvin Jauch im Sechzehner zum Kopfballabschluss, den der Heimtorhüter noch gerade so zum Eckball klären konnte. Beim folgenden Eckball machte er es besser. Die scharf hereingetrene Ecke von Hannes Klocker verwandelte Marvin Jauch per Kopf zum vielumjubelten 1:2 Siegtreffer. Eine in Summe starke Leistung unserer Mannen!
Nächste Woche gilt es gegen den punktgleichen Konkurrenten aus Bodelshausen erneut drei Punkte einzufahren. Das Spiel findet bereits am Samstag um 15:00 Uhr am Tuchhäusle statt!