Samstag, 02. Oktober 2021, 15:00 Uhr

 

4:0 (1:0)

1:0 (21.) Hannes Klocker
2:0 (58.) Gordon Deibler (FE)
3:0 (67.) Hannes Klocker
4:0 (83.) Hannes Klocker

Am Samstag war der VfB aus Bodelshausen zu Gast am heimischen Tuchhäusle. Unsere SGM kam sehr gut ins Spiel und hatte das Geschehen auf dem Spielfeld im Griff. Nach rund zwanzig Minuten konnte Hannes Klocker ein traumhaftes Zuspiel von Giulio Picariello zur 1:0 Führung verwerten. In der Folge erspielten sich unsere Mannen weitere hochkarätige Chancen, die jedoch leider nicht zur 2:0 Führung verwertet werden konnten, sodass unsere Jungs mit 1:0 in die Halbzetpause gingen. In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel agierte die SGM ungwohnt aufgeregt, sodass der VfB Bodelshausen besser ins Spiel fand. Diese Phase konnte nach wenigen Minuten beendet werden und unsere SGM war wieder besser im Spiel. Nach einer Stunde Spielzeit war es Manu Frick, der im Mittelfeld einen Ballgewinn verzeichnen konnte und zielstrebig in den Strafraum eindrang. Der heraneilende VfB-Verteidiger konnte Manu nur noch mit einem Foul stoppen, sodass der Unparteiische folgerichtig auf Elfmeter für die SGM entschied. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gordon Deibler in gewohnter Manier zur 2:0 Führung. 
Wenige Minuten später setzte der eingewechselte Simon Großholtfurth Hannes Klocker gekonnt in Szene, der dem gegnerischen Torhüter im eins gegen eins keine Chance ließ und zur 3:0 Führung einschob. Kurz vor Schluss war es abermals Hannes Klocker, der eine missglückte Abwehraktion des VfB zum 4:0 Endstand verwertete. Ein starke Leistung unserer SGM, die nun 7 Punkte aus den vergangenen drei Spielen holen konnte. 
Nächsten Sonntag geht es gegen den TSV Lustnau. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Lustnau. 

Aufstellung und Spielverlauf