Sonntag, 24. Oktober 2021, 15:00 Uhr

 

4:1 (3:0)

1:0 (18.)
2:0 (33.)
3:0 (43.)
4:0 (64.)
4:1 (81.) Felix Kurz

 

Am vergangenen Sonntag trat unsere SGM mit einem aufgrund von Krankheiten und Verletzungen stark dezimierten Kader beim Tabellenführer in Dußlingen an. Der Tabellenführer aus Dußlingen kam etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu gelangen. Nach rund 20 Minuten führte ein scharf hereingetretener Eckball zum Führungstreffer für die Hausherren. Unsere SGM kam in der Folge besser ins Spiel und konnte den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Nach 35 Minuten war es abermals eine Standardsituation, die zum zweiten Tor der Dußlinger führte. Ein gut geschlagener Freistoß fand den Weg auf den Kopf eines SFD-Spielers, der gekonnt ins lange Ecke köpfte. Nach dem zweiten Gegentreffer übernahm die SGM das Kommando und kam so zu sehr guten Torchancen. Nach einem Ballgewinn von Hannes Klocker tauchte Stürmer Philip Daub freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse auf – sein Abschluss fiel jedoch dem katastrophalen Zustand des Geläufs zum Opfer. Wenige Minuten später kam Manu Frick aus aussichtsreicher Position zum Abschluss. Der Keeper der Hausherren konnte den Ball aber leider noch über die Latte zum Eckball klären. Im direkten Gegenzug konterte Dußlingen unsere SGM sehenswert aus und stellte noch vor der Pause auf 3:0. 
In der zweiten Hälfte war es unsere SGM, die weiterhin versuchte dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die so herausgespielten Torchancen konnten vorerst nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden und wurden wahlweise vom starken Keeper oder den Platzverhältnissen vereitelt. Exemplarisch zu nennen sind hierfür die toll erausgespielten Chancen von Hannes Klocker und Maxi Biesinger. Es kam wie es kommen musste: Ein Torabschluss der Dußlinger, der seinen Weg zweifelsohne auf den Nebenplatz gefunden hätte, wurde unglücklich abgefälscht und landete im Knick des SGM-Tores. Nach rund 80 Minuten schob der eingewechselte Felix Kurz – seines Zeichens gelernter Torspieler – nach schöner Kombination zum 4:1 Anschlusstreffer ein, was am Ende des Tages auch bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Ein Dank geht an die aushelfenden Spieler der 1. Mannschaft und der A-Junioren, welche die SGM in der momentan prekären Personallsituation auch schon an den vergangenen Spieltagen unterstützen. 
Kommenden Sonntag geht es am heimischen Tuchhäusle gegen den TSV Hagelloch. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in Hirrlingen. 

Aufstellung und Spielverlauf