Sonntag, 07. November 2021, 14:30 Uhr

 

6:1 (5:1)

1:0 (6.)
2:0 (18.)
2:1 (23.) Gordon Deibler (FE)
3:1 (35.)
4:1 (41.)
5:1 (45.)
6:1 (85.)

 

Bei herbstlichem Wetter und widrigen Platzverhältnissen trat unsere SGM am vergangenen Sonntag beim Lokalrivalen in Weiler an. Vor der Partei wirkten unsere Spieler fokussiert und entschlossen, das Derby für sich zu entscheiden und nach vier sieglosen Partien drei Punkte mit in die Heimat zu nehmen. 
Nach Anpfiff hielt diese Euphorie jedoch nicht lange an. Bereits nach fünf Minuten führte ein Kopfballtreffer nach einem Freistoß, einer bekannten und im Vorfeld des Spiels viel diskutierten Stärke der Mannschaft vom SV Weiler, zum Führungstreffer für die Hausherren. Nach rund 20 Minuten war es erneut eine Standardsituation, dieses Mal ein Eckball, die dem 2:0 für den SV Weiler voran ging. Nur wenige Minuten später konnte Gordon Deibler durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen – ein kurzer Hoffnungsschimmer im sonst durchaus als zerfahren zu bezeichnenden Spiel unserer SGM. In den Minuten 35 und 41 entschied der Unparteiische nach zwei in der Entstehung vollkommen unnötigen Foulspielen zurecht auf Strafstoß für den SV Weiler. Beide Strafstöße konnten verwandelt werden, sodass es nunmehr kurz vor der Pause 4:1 stand. Die beiden Treffer waren die Gegentore Nummer 7 und 8, die in dieser Ligasaison aus Strafstößen resultierten. 
Noch vor dem Halbzeitpfiff stellten die Hausherren nach einem Fehler unserer SGM im Aufbauspiel auf 5:1. 
In der zweiten Hälfte ging es darum, das sich abzeichnende Debakel in Grenzen zu halten, was unserer SGM auf dem schwer zu bespielenden Platz in Weiler immerhin gelang. Sich vereinzelt ergebende Chancen, mehrheitlich nach gut getretenen Freistößen, konnten allerdings nicht genutzt werden, um Ergebniskosmetik zu betreiben. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie war es dann erneut der SV Weiler, der zum 6:1 Endstand jubeln durfte. Umso bitterer für unsere SGM, dass es sich bei diesem Treffer um das einzige Tor aus dem Spiel heraus handelte, dem kein eindeutiger Fehler unserer Mannen voranging. 
Nach dieser herben 6:1 Derby-Klatsche möchte unsere SGM am kommenden Sonntag gegen den TSV Gomaringen Wiedergutmachung betreiben und zurück in die Erfolgsspur finden. Anpfiff ist um 12:30 Uhr am heimischen Tuchhäusle. 

Aufstellungen und Spielverlauf