Samstag, 14. November 2021, 12:30 Uhr

 

2:3 (2:2)

 0:1 (8.)
 0:2 (30.)
 1:2 (32.) Philip Daub
 2:2 (39.) Raphael Hurm
 2:3 (67.)

 
Am Sonntag trat unsere SGM am heimischen Tuchhäusle gegen den TSV Gomaringen an. Bereits nach wenigen Minuten kam unsere SGM in Person von Manu Frick zu einer vielversprechenden Torchance, die der Gästekeeper jedoch vereiteln konnte. Nach rund zehn Minuten trafen die Gäste aus Gomaringen mit ihrem ersten Torschuss zum überraschenden Führungstreffer. Hiervon ließ sich unsere SGM nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter mutig nach vorne, ohne jedoch die daraus resultierenden Torchancen nutzen zu können. Nach einer halben Stunde wurde Hannes Klocker im Strafraum des Gegners mittels einer Grätsche gestoppt, woraufhin der Unparteiische zweifellos auf Strafstoß für unsere Mannschaft hätte entscheiden müssen. Der Pfiff blieb unverständlicherweise aus und die Gomaringer trafen im direkten Gegenzug zum 0:2. Durch eine tolle Kombination über Hannes Klocker konnte SGM-Stürmer Philip Daub bereits zwei Minuten später zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben. Noch vor der Halbzeit war es Kapitän Raphael Hurm, der nach einem tollen Solo mit seinem vermeintlich schwächeren linken Fuß sehenswert zum 2:2 traf. 
In den ersten zwanzig Minuten nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Gäste das Kommando, da unsere SGM Schwierigkeiten im Zweikampfspiel, speziell in Kopfballduellen, hatte. Als sich unsere Mannen gerade wieder besser ins Spiel zurück gekämpft hatten, kam es zu einem leichtfertigen Ballverlust in der SGM-Hintermannschaft. Die Gäste nutzten diesen Fehler eiskalt aus und trafen zu ihrem dritten Tor. Weitere hochkarätige Chancen konnte von der SGM leider nicht genutzt werden, sodass unter dem Strich die siebte Niederlage in Serie steht. 
Nächste Woche geht es auswärts gegen den TSV Sondelfingen II. Anpfiff ist am Samstag um 12:30 Uhr in Sondelfingen.

Aufstellung und Spielverlauf