Sonntag, 08. Mai 2022, 13:00 Uhr

 

0:2 (0:2)

0:1 (39.)
0:2 (44.)

 
Am vergangenen Sonntag traf unsere SGM auf den Aufstiegskandidaten aus Dußlingen. Von Beginn an war der tabellarische Unterschied nicht zu erkennen. Die SGM kam sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich erste Torchancen, ließ jedoch auch selbst die ein oder andere Chance der Gäste zu. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ansehnliches Spiel, mit mehr Spielanteilen für die SGM. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es jedoch ein erneut ein Eckball, der zum Torerfolg für die Gäste aus Dußlingen führen sollte. Nur wenige Minuten kam es nach einem nicht geahndeten Foulspiel an Manu Frick zu einem Eigentor durch die SGM, sodass die Gäste mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit gehen konnten. 
In der zweiten Hälfte warf die SGM alles nach vorne und erspielte sich ein ums andere Mal aussichtsreiche Chancen, die jedoch vom überragend haltenden Gästekeeper allesamt vereitelt wurden. In der Folge ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten für die Dußlinger, die jedoch ebenfalls nicht zum Torerfolg führen sollten. Rund 15 Minuten vor dem Ende verwertete Patrik “Culle” Haug einen Freistoß zum vermeintlichen Anschlusstreffer - der Unparteiische entschied jedoch fälschlicherweise auf Abseits. 
Am Ende steht eine weitere bittere Niederlage für unsere SGM, die über 90 Minuten die deutlich bessere und aktivere Mannschaft war. Mit etwas mehr Spielglück und konzentrierter Defensivarbeit in den entscheidenden Situation wären gegen Dußlingen Punkte drin gewesen. 
 
Nächste Sonntag spielt die SGM um 15:00 Uhr in Hagelloch. 

Aufstellung und Spielverlauf