Sonntag, 23. April 2023, 15:00 Uhr

 

 

1:1 (0:1)

0:1 (42.) Simon Großholtfurth
1:1 (55.)

Vergangenen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen unserer zweitplatzierten SGM und dem punktgleichen SVU. Unsere Mannschaft kam wie schon in der vergangenen Woche sehr gut ins Spiel.

Bereits in den ersten Minuten übernahm die SGM die Spielkontrolle und agierte hellwach. Die sich bietenden Torchancen konnten zunächst jedoch nicht genutzt werden. Die Hausherren, die sich augenscheinlich durch das Verlegen des Spiels auf den Kunstrasenplatz Vorteile erhofft hatten, kamen nur selten zum Abschluss. Kurz vor der Halbzeit war es dann Simon Großholtfurth, der zur verdienten Führung traf. 

Den zweiten Durchgang begann unsere Mannschaft deutlich passiver, sodass sich Unkonzentriertheiten und Abspielfehler häuften. Der SVU nutzte diese Phase und konnte per Kopfballtor zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Gegentreffer, der rund 10 Minuten nach Wiederanpfiff fiel, war unsere SGM gewarnt und spielte wieder besseren Fußball. Die erarbeiteten Torchancen wurden jedoch wahlweise vom bestens aufgelegten SVU-Keeper entschärft oder fielen der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss zum Opfer. So steht am Ende des Tages ein 1:1 Unentschieden, bei dem für unsere Mannschaft definitiv mehr zu holen gewesen wäre. Insgesamt ein bitteres Ergebnis im engen Titelkampf. 

Daher gilt es nächste Woche beim SV Nehren II, der ebenfalls zu den Aufstiegsanwärtern zählt, dreifach zu Punkten. Das Spiel beginnt am Sonntag um 13 Uhr in Nehren.

Aufstellung und Spielverlauf