Samstag, 04. September 2022, 13:00 Uhr

 

8:1 (2:0)

1:0 (6.) Matthias Herold
2:0 (24.) Gordon Deibler
2:1 (53.)
3:1 (60.) Marcel Albus
4:1 (63.) Hannes Klocker
5:1 (70.) Hannes Klocker
6:1 (75.) Christoph Mussotter
7:1 (77.) Philipp Zug
8:1 (80.) Eigentor
 

Zum Saisonauftakt gelang unserer SGM ein Sieg gegen die neu formierte Mannschaft der SF Calcio Mössingen. 

Bereits nach 6 Minuten war es Matze Herold, der eine Unaufmerksamkeit in der Mössinger Hintermannschaft ausnutze und zum 1:0 Führungstreffer traf. Nach rund 25 Minuten konnte Gordon Deibler einen Foulelfmeter verwandeln, nachdem Matze Herold im Strafraum regelwidrig gebremst wurde. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste ebenfalls durch einen Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen. In dieser Phase drohte das Spiel zu Gunsten der Mössinger zu kippen. Unsere Mannen sammelten und stabilisierten sich jedoch nach einigen Minuten der Unordnung wieder und konnten durch Marcel Albus nach rund einer Stunde auf 3:1 stellen. Im weiteren Spielverlauf zogen sich die Mössinger immer weiter zurück, sodass es unserer SGM nicht schwer viel, weitere Tore zu erzielen. Die weiteren Tore erzielten Christoph Mussotter, 3x Hannes Klocker und Philipp Zug. 

In der kommenden Woche wartet mit dem VfB Bodelshausen ein echter Gradmesser auf unsere SGM. Hier wird sich zeigen, wo die Mannschaft nach der intensiven Saisonvorbereitung tatsächlich steht. Anpfiff ist am kommenden Sonntag abermals 13:00 Uhr in Hemmendorf.