Sonntag, 09. September 2022, 13:00 Uhr

 

2:0 (1:0)

1:0 (37.) Marcel Albus
2:0 (80.) Manuel Frick


Am Sonntag traf unsere SGM auf die Landesligavertretung des SV Nehren. In einer sehr ansehnlichen Partie kamen die Gäste über den rechten Flügel zu einer ersten aussichtsreichen Abschlusschance. Der Torschuss konnte jedoch von der an diesem Sonntag abermals herausragend aufgelegten Abwehrreihe geblockt werden, sodass Keeper Patrick Stark den Ball ohne Mühe aufnehmen konnte. Die SGM ihrerseits kam durch einen strammen Freistoß von Aaron Wagner, den der Torhüter der Gäste gerade noch an den Pfosten lenken konnte, zur ersten Chance. Nach rund 35 Minuten konnte Marcel Albus einen Freistoß von Gordon Deibler freistehend vor dem Tor zur 1:0 Führung nutzen. 

Nach der Pause entwickelte sich ein intensives Spiel. Immer wieder kam unsere SGM durch gut Passkombination in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Auch die Gäste aus Nehren blieben in dieser Phase des Spiels griffig in den Zweikämpfen und versuchten, den Ausgleichstreffer zur erzielen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch regelmäßig am guten Defensivverhalten unserer SGM oder optional am sehr guten Torhüter Patrick Stark. Nach 80 Minuten kombinierten sich Hannes Klocker und Philipp Zug mit einigen Doppelpässen durch die gegnerische Hälfte und setzten dann Manuel Frick in Szene, der vor dem Tor eiskalt blieb um zur vielumjubelten 2:0 Führung traf. In der Folge blieb die SGM weiterhin konzentriert und ließ keine aussichtsreichen Abschlusschancen der Nehrener zu, sodass nach einem sehr guten Auftritt unserer Mannschaft ein verdienter 2:0 Sieg gefeiert werden konnte. 

Am kommenden Samstag trifft unsere SGM auf den TV Belsen. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in Hirrlingen. 

Aufstellung und Spielverlauf