Jugendfußball KW 43/44

Ergebnisse vom Wochenende:

B-Jugend:
SGM Eichenberg – SGM Mössingen/Belsen II 3:2

Glücklicher Sieg im Spitzenspiel

Von Beginn an war viel Tempo in der Partie. Durch einen Standardsituation konnten wir nach 10. Minuten durch einen schönen Kopfball in Führung gehen. Danach nahm der spielstarke Gast das Heft in die Hand und spielte sich einige klare Torchancen heraus die er zum Glück nicht in Tore verwertete.
In der 2. Halbzeit waren wir von Beginn an hellwach und konnten mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen. Der Gast aus Mössingen gab jedoch nicht auf und erhöhte den Druck und zwang uns zu Fehler. Wir spielten nur noch lange Bälle und kamen kaum mehr zu Entlastung. So konnte der Gast 2 Tore erzielen und drängte danach auf den Ausgleich. Mit großem Kampf und einigem Glück konnten wir diesen jedoch verhindern. Als der Schlusspfiff ertönte war die Freude über den Sieg gegen eine sehr starke Gastmannschaft riesengroß.

Es spielten:
Dominik Saile, Jakob Faiß, Silas Ruf, Finn Engelfried, Hannes Schmeckenbecher, Max Beuter, Levin Renner, Mazz Thomas, Leonard Funk, Elia Reichle, Luis Vetter, Leon Haaga, Fakhr Ghouri

Torschützen:
1:0 Max Beuter
2:0 Luis Vetter
3:0 Eigentor


C-Jugend:
SGM Eichenberg – VfB Bodelshausen  6:2


D-Jugend:
SGM Eichenberg I – SGM Mössingen/Belsen   1:2
Am vergangenen Samstag empfingen wir bei strahlendem Sonnenschein die D1 aus Mössingen/Belsen. Beide Mannschaften starteten druckvoll. Unsere Mannschaft hatte von Beginn an hohen Ballbesitz, doch erarbeiteten sich die Jungs wenig Torchancen und fanden nicht so richtig ins Spiel. Aufgrund vieler Fehlpässe gelang dem Gegner die eine oder andere Chance, die auch dann in der 17. Minute zum 0:1 führte. Kurz nach der Halbzeit erhöhte sich der Rückstand auf 0:2 durch ein unglückliches Eigentor nach einem Eckball. Aber die Jungs kämpften weiter, doch gab es nicht wirklich gefährliche Torchancen. In der 48. Minute gelang Maxi das 1:2. Die Jungs gaben bis zur letzten Minute nicht auf und versuchten vergebens noch ein Unentschieden zu erreichen. Doch am Ende siegte der Gast aus Mössingen/Belsen.

Es spielten:
Lenny Ellsässer (Tor), Luis Kleindienst, Linus Kökert, Simon Letzgus, Finley Maurer, Maximilian Olschewski (1), Simon Schweinbenz, Tom Skrobol, Tim Sommer, Felix Straub, Emil Ströbele


TSV Lustnau II - SGM Eichenberg III   3:0

Knapp vor der Sensation

Am vergangenen Samstag  den 24.10. spielte die D3-Jugend gegen die 2. Mannschaft des TSV Lustnau. Gegen den Tabellenführer waren die Gäste aus Hirrlingen der klare Außenseiter. Aber es kam in der ersten Halbzeit anders als gedacht. Die Jungs hielten sich perfekt an die vorgegebene taktische Richtlinie und spielten besonders in der Defensive eine ganz starke erste Halbzeit, in welcher man auch die beste Tormöglichkeit hatte und eigentlich hätte führen müssen. Leider stand es zum Halbzeitpfiff immer noch 0:0 was aber schon eine hervorragende Leistung war.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte seitens der SGM nach und Lustnau kam zu mehr Abschlussmöglichkeiten, welche aber auch nicht verwertet werden konnten. In der 40. Spielminute erwartete jeder einen Pfiff des Schiedsrichter auf Strafstoß doch dieser blieb überraschenderweise aus und so wurde der SGM wieder eine riesige Chance genommen um in diesem Spiel in Führung zu gehen. Danach nahm das Unheil seinen Lauf und nur 4 Minuten später stand es 1:0 für Lustnau, auch dieser Treffer war schwer umstritten doch der junge Schiedsrichter beharrte auf seiner Meinung. Der Doppelschlag kam natürlich promt und es stand 2:0. Die Hirrlinger Jungs gaben aber nicht auf und spielten ihr bestes Spiel der Saison konzentriert weiter. Lustnau machte dann in der 59.Spielminute den Sack zu und erhöhte auf 3:0. Leider hatte sich einiges an Emotionen auch bei den Spielern angestaut, die bei einem darauffolgenden Zweikampf entladen wurden und die SGM eine rote Karte erhielt.

Nicht nur das doch unverdiente Ergebnis, auch die unnötige rote Karte ärgerte alle anwesenden doch zurecht. Aber Kopf hoch, Mund abschwischen und weiter machen. Mit dieser Leistung lassen die ersten Punkte nicht mehr lange auf sich warten.

Kader: Raphael Faiß, Jason Britt, Chris Hermann, Luka Markobasic, Max Raidt, Cornelius Seyboldt, Sergej Pupu, Lasse Baur,  Johannes Fuchs,  Elias Lohmüller, Noah Liedtke, Ian Waller, Maximilian Albrecht


E-Jugend:
TGV Entringen - SV Hirrlingen  4:4
Im Spiel um den ersten Platz blieb am Ende beiden Teams nur ein Punkt. Der Gast ging immer wieder in Führung, schaffte es nur nicht diese bis zum Ende zu verteidigen. Beim Stand von 4:4 war es auch noch das Pech im Torabschluss was dazu kam. Es sind zwei verlorene Punkte für den SVH, welcher den Abstand zu Platz 1 dadurch nicht verringern konnte.

Tore: Felix G. (2), Max B. (1), Robin H.(1)

F-Jugend:

Am 17.10.2020 hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Kiebingen.
Die 2012er starteten sehr unkonzentriert und ungeordnet. So stand es schnell 0:3.
In der 2.Hälfte wurde es ein wenig besser, aber ein Torerfolg wollte nicht mehr gelingen.

TSV Kiebingen 1 - SV Hirrlingen 1 5:0
Dabei waren: Simon Lohmüller, Elias Beiter, Emilian Burr, Fiete Schwalenberg, Rafael Thomma und Leon Weiss

Die 2013er legten wieder los wie die Feuerwehr. Es wurde kombiniert und schöne Weitschusstore waren auch dabei.
Weiter so!

TSV Kiebingen 2 - SV Hirrlingen 2 2:14
Dabei waren: Felix Bisinger(1Tor), Tom Saile (6), Leo Geiger(6), Rafaele Mania und Lu Walter(1)