Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend:

SGM TSV Dettingen/Rottenburg - SV 03 Tübingen 2:1 (1:1)

In der dritten Runde empfing man erneut auf der heimischen Anlage eine Tübinger Mannschaft.

Nachdem man zuletzt das Punktspiel verschieben musste wollte man wieder mit einem guten Spiel und dem Einzug ins Pokalviertelfinale Selbstvertrauen tanken.
Durch viele krankheitsbedingte Ausfälle, Abwesenheiten war dies eine etwas schwierigere Aufgabe und so musste auf die komplette Innenverteidigung verzichtet werden.

Das Spiel fing nicht gut an da der Gast aus Tübingen sich nicht versteckte und gleich in der 3.Minute durch eine schön herausgespielte Kombination in Führung ging. Doch wenig geschockt vom frühen Rückstand zeigte die Mannschaft die richtige Antwort und in der 7.Minute konnte der Ausgleich erzielt werden. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft Fußball.
Teilweise sehr schnelle Bälle wurden in die Tiefe gespielt und es rollte Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor. Leider sollte jede noch so gute Chance vergeben werden oder von den Gästen war immer ein Bein, Kopf dazwischen. Mit dem Unentschieden zur Halbzeit waren die Gäste sehr gut bedient. Zu Beginn der 2.Halbzeit bekamen wir einen Freistoß aus ca. 25 Metern zugesprochen. Dieser wurde an der Mauer vorbei in TS Eck hinein geschossen. Dies gab dem Team weiter Rückenwind und man erspielte sich in Durchgang zwei, mehrere hundert prozentige Chancen.
Aber der Leichtsinn in der Verwertung war an diesem Abend schon sehr nervenaufreibend.
Somit hatte der Gegner quasi immer den Hauch einer Chance und man sollte stark aufpassen dass man ein Spiel welches man in einer totalen spielerischen und taktischen Kontrolle hatte nicht durch leichte Fehler abgibt.

Ab der 85.Minute merkte man der Tübinger Mannschaft an dass Sie den Glauben an ein Weiterkommen noch nicht ganz aufgegeben hatte und so starteten Sie hier wieder Versuche selbst in unsere Hälfte zu kommen. Folgerichtig waren wir nun mehr in der Defensive gefordert und der Gast hatte noch den ein oder anderen Eckball. Hier war jedoch keine große Gefahr.

Der Schiedsrichter meinte es dann auch noch sehr gut und als die 5 Minute der Nachspielzeit lief, konnte der Gast über den rechten Flügel eine gute Flanke bringen und der gegnerische Spieler stand 1 Meter alleine vor dem Tor und konnte zum Erstaunen aller das Spielgerät nicht im Tor unterbringen.

Mit dieser Aktion endetet dann auch die Partie was zu einem tiefen Durchatmen bei allen führte.

Die Erkenntnis von diesem Pokalspiel zeigt dass man aus seinen Chancen einfach mehr Tore erzielen muss damit man das eigene Spiel mehr beruhigen kann.
Die Fahrlässigkeiten dann auch hinten zum Ende des Spieles und die Aufgabe der Positionen geht so nicht und hier gilt es sich in Zukunft bis zum Schluss zu konzentrieren.
Ansonsten war dies wieder ein sehr tolles Spiel der Mannschaft in dem Sie alles gezeigt hatte was Sie kann. So sollte man auch die nächsten Aufgaben angehen.

Ein Kompliment nach SV 03 Tübingen e.V. Fußball die sich hier sehr toll präsentierten und über die komplette Spielzeit immer wieder gewillt waren Ihre Lösungen in spielerischer Hinsicht zu finden.

Wir freuen uns nun auf das Bezirkspokal Viertelfinale und sind gespannt welche Aufgabe uns hier erwartet.


C-Jugend:
SGM Entringen - SGM Eichenberg   2:3
SGM Eichenberg II –SGM Gächingen (Spielort Schwalldorf)  13:7

D-Jugend:
VfB Bodelshausen - SGM Eichenberg I  0:1

Bereits am vergangenen Mittwoch waren wir zu Gast beim bisherigen Tabellenführer in Bodelshausen, von Beginn an entwickelte sich  ein flottes Spiel, wobei wir einen optimalen Start erwischten. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte über die gegnerische Abwehr  bescherte uns bereits nach 2 Minuten die 1:0 Führung durch Johannes, der den gegnerischen Torwart noch umspielte und locker einschob. Danach war es eine Begegnung auf Augenhöhe in der wir bis zur Halbzeit ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatten.

Ganz anders das Bild dann im zweiten Durchgang, die Gastgeber traten viel energischer auf und hatten deutlich mehr Spielanteile ohne aber gefährlich zum Abschluss zu kommen. Je länger das Spiel dauerte desto mehr kamen wir unter Druck , schafften es aber immer wieder den Ball zu klären. Kurz vor Ende gab es dann noch eine  Reihe an Ecken und Freistößen zu überstehen bevor der Sieg dann perfekt war.

Kompliment an die Mannschaft ein hart erarbeiteter Auswärtserfolg, vor allem im läuferischen und kämpferischen Bereich hat die Mannschaft  überzeugt. Durch diesen Auswärtssieg  beim schärfsten Verfolger sind wir nun wieder auf Platz 1 in der Leistungsstaffel.


SGM Eichenberg II – TSV Hirschau 4:2
TV Derendingen III – SGM Eichenberg III   3:7

E-Jugend:
SV Hirrlingen – FC Rottenburg   0:4

F-Jugend:

Spieltag in Derendingen

Am vergangenen Samstag spielten wir unseren letzten Spieltag in diesem Jahr, welcher in Derendingen auf dem Kunstrasenplatz statt fand. Das ungewohnte Geläuf war Neuland für viele unserer Jungs und deshalb tat man sich vor allem zu Beginn beim Zusammenspiel recht schwer. Den meisten Gegnern ging es aber genauso und deshalb setzte sich am Ende doch meist das bessere Team verdientermaßen durch.

Unsere F1 gehörte wieder mal zu den stärkeren Mannschaften und gewann deshalb auch verdient drei Ihrer vier Spiele. Nur gegen den spielerisch sehr starken TB K`furt hatte man das Nachsehen. Ansonsten zeigte man vor allem Offensiv gute Szenen und erzielte schöne Tore.

Die F2 blieb in einer nicht sehr starken Gruppe trotz hoher Fehlerquote in der Defensive ohne Niederlage und erreichte zwei Remis und zwei klare Siege. Die zwei hohen Siege dürfen aber nicht überbewertet werden, denn beide Gegner waren uns körperlich klar unterlegen. Bei den beiden Unentschieden zuvor war dies ausgeglichen, doch hier führte das ungewohnte Geläuf dazu, dass man  beste Chancen verstolperte, sonst wären auch hier zwei Siege möglich gewesen.

Ergebnisse:

HSV I – TV Derendingen I            1:0                
HSV I – TB K`furt 1             0:3
HSV I – TSV Altingen I                  4:2                
HSV I – SV Weiler I                        4:0

HSV II – SV Weiler II                      1:1                
HSV II – TSV Hagelloch I              1:1
HSV II – TV Derendingen V         8:0                
HSV II – TV Derendingen IV        6:3

Es spielten:
F1: Kaspar Kuhn (2), Benjamin Büttner, Felix Gengler (3), Lui Bucherer (1), Lorenzo Grado, Quinn Mannheimer (2),
F2: Simon Lohmüller (5), Toni Daub (8), Elias Beiter, Rafael Thomma (2), Louis Kurz, Emilian Burr (1),

Bambini:

Zum Abschluß der Vorrunde hatten wir noch einen Spieltag in Derendingen.
Bei herrlichem Sonnenschein waren beide Mannschaften bestens gelaunt.
HSV 1 präsentierte sich wieder super und so wurde in allen Spielen hervorragend zusammen gespielt.
HSV2 zeigte auch eine gute Leistung und war in allen Spielen mehr als ebenbürtig.
Am Ball waren: Tom Saile(7Tore), Leo Geiger(5), Felix Bisinger(2), Henri Daub(2),Bernad Baikaj(2), Amin Ismail(1) und Jule Augsburger(1)

Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

A-Jugend:
Samstag, 02.11.2019, 15 Uhr in Dettingen
SM Eichenberg – FC Mittelstadt

C-Jugend:
Samstag, 02.11.2019, 14 Uhr
SGM Hayingen - SGM Eichenberg II

D-Jugend:
Samstag, 02.11.2019, 10.30 Uhr in Hirrlingen
SGM Eichenberg I – SV 03 Tübingen