SGM Eichenberg - SGM Gomaringen/Dußlingen/Nehren 5:1 (3:0)

Bereits am Donnerstagabend bei eisigen Temperaturen fand das letzte Heimspiel der Hinrunde statt. Nach anfänglichem abtasten beider Teams übernahm die Heimmannschaft immer mehr das Geschehen. Nach einem Schuss an den Pfosten, war es der Gegner der nach einem Eckball selbst dann eine gefährliche Einschussmöglichkeit hatte und unser Torspieler mit einem guten Reflex klären konnte. Ab der 25 Minuten ging es dann ziemlich zügig und man erspielte sich über die Flügel sehr gute Möglichkeiten die dann auch sicher verwertet wurden. Die gut "getimten" Flanken fanden immer Ihre Abnehmer. So ging es mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause. Nach der Pause fand man nur mäßig in die Partie zurück. Der Platz wurde immer schmieriger und es legte sich eine Frostschicht auf das Grün. Hier hatte man dann weniger mit dem Gegner zu kämpfen als eher mit den Temperaturen die es dann sehr ungemütlich für beide Teams machten. Das Spiel fand nur noch wenig Höhepunkte. Wenn dann sorgte der Gast eher für Akzente in dem er nicht aufgab und immer wieder bessere Möglichkeiten hatte. Jedoch hielt unser Torspieler mit der ein oder anderen Parade den Laden hinten sauber. Durch einen erneut guten Spielzug der Jungs konnte dann ein weiterer Treffer erzielt werden. Bedingt durch einige Wechsel hatte der Gegner das Geschehen dann besser im Griff und erzielte den nicht unverdienten Anschlusstreffer. Nach einem Eckball konnte unser Torspieler den Ball nicht festhalten und er flutschte ihm aus der Hand. Hier musste dann der gegnerische Spieler nur noch ins freie Tor einschieben. Die Reaktion auf diesen Treffer erfolgte umgehend nach dem Anstoß wo man den alten 4 Tore Abstand wieder herstellte. Die letzten Minuten passierte nichts mehr Aufregendes und man spielte sachlich die Partie zu Ende. Somit bleibt das Spitzenduo der Bezirksliga Alb (YB Reutlingen, dem SSV Reutlingen und unserem Team gleich und alle haben somit 21 Punkte nach 8 Spielen. Am 30.11.2019 um 13.00 Uhr gastieren wir dann zum Kräftemessen an der Kreuzeiche in Reutlingen.

SGM Eichenberg I –SGM Oferdingen 6:1

C1- Junioren  der SGM Eichenberg nach 6:1 Kantersieg gegen die SGM Oferdingen im gesicherten Tabellenmittelfeld

Im letzten Heimspiel der Hinrunde setzten sich unsere C1- Junioren der SGM Eichenberg in Hemmendorf in einer überlegen geführten Partie völlig verdient mit 6:1 gegen die SGM Oferdingen durch und „überwintern“ nun auf Platz 5 in der Kreisleistungsstaffel. In der einseitig geführten Begegnung gelang es dem Gegner zu keinem Zeitpunkt unsere SGM ler in Bedrängnis zu bringen. Durch konsequentes, frühes Ballgewinnspiel in der gegnerischen Hälfte, verbunden mit anschließendem schnellem Angriffsspiel in die Tiefe und über die Außen, gelang es immer öfter den Gegner in Verlegenheit zu stürzen, mit der logischen Konsequenz einer 3:0 Führung zur Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff musste zunächst wieder die Orientierung gefunden werden, was der Gegner nach einer Standardsituation zum überraschenden und etwas glücklichen Anschlusstreffer nutzte. Doch unser Team ließ sich nicht beirren und drückte nun den Gegner seinerseits vehement, bis zum Schlusspfiff, in die gegnerische Hälfte. Aus der Vielzahl der Torchancen konnten schließlich noch 3 Treffer nachgelegt werden, was im Angesicht der vielen Torchancen für den Gegner fast schmeichelhaft war. Gnade vor Recht ließ der Unparteiische bei einer groben Unsportlichkeit des Torwarts der SGM Oferdingen gelten, als er sie statt mit „glatt Rot“ nur mit einer 5 Minuten Strafe ahndete. Aber auch dieser Vorfall konnte die gute Stimmung im Team der SGM Eichenberg nicht ernsthaft beeinträchtigen.

Gespielt haben: Jan Riegger (TW), Jeremia Mann, Lennart Herr, Marc Fischer (C), Ahmad Morad Hamdoush, Hannes Schmeckenbecher, Kian Diener, Levin Renner, Lars Rothfelder (2 Tore), Jan Schäfer, Max Beuter (2 Tore), Patrick Reimche, Moritz Biesinger (1 Tor) und Luis Ruf; 1 Tor war ein Eigentor des Gegners;

SGM Eichenberg I – SV 03 Tübingen   7:0

Überzeugende Leistung im letzten Vorrundenspiel

Beim letzten Spiel in diesem Jahr präsentierte sich die D1 trotz Ausfall der kompletten Abwehrreihe gegenüber den letzte zwei Spielen deutlich verbessert. Von Beginn an setzten wir den Gegner unter Druck und kamen so zu Chancen im Minutentakt. Trotzdem dauerte es bis zu 15. Minute ehe Luca einen Angriff erfolgreich abschließen konnte. Die Führung gab uns noch mehr Sicherheit und so gelangen uns bis zur Pause noch vier schön herausgespielte Treffer. In der 2. Halbzeit hatte sich der Gegner etwas besser auf uns eigestellt, trotzdem gelangen uns noch zwei weitere Tore.

Die D1 belegt nach der Vorrunden einen sehr guten 2. Tabellenplatz in der Leistungsstaffel und geht mit einem tollen 7:0 Heimerfolg in die Hallenspielrunde.

Es spielte: Lenny, Luis, Maxi, Leo, Tom, Johannes, Luca, Simon, Finley, Linus, Tim
Tor: Luca, 2x Johannes, Maxi, Linus, Simon und ein Eigentor des Gegners

SGM Mössingen III - SGM Eichenberg III   0:1