SSV Reutlingen II – SGM Eichenberg  4:0  (0:0)

Unnötige und verdiente Niederlage aufgrund einer indiskutablen 2.Halbzeit.

Das Spitzenspiel sollte leider kein Spitzenspiel werden. Von beiden Mannschaften hätte man mehr erwarten dürfen (müssen). So zeigte man in der ersten Halbzeit zwar kämpferisch und taktisch eine gute Partie, war jedoch im Passspiel zu ungenau. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
In der zweiten Halbzeit musste man früh durch einen aus unserer Sicht unberechtigten Freistoß einen Gegentreffer hinnehmen. Die Jungs zeigten jedoch nochmals ein Aufbäumen und hatte das Unentschieden selber auf dem Fuß, doch wie auch in den letzten Spielen es sich schon mehrfach angedeutet hat, fehlt hier einigen dann die Kaltschnäuzigkeit direkt vor dem Tor um den Ball über die Linie zu drücken.
Dies bestrafte der SSV postwendend mit einem Gegenangriff und erzielte seinen zweiten Treffer. Dann war die Moral gebrochen, völlig indiskutabel verhielt man sich in der Zweikampfführung und schaute nur noch zu.
Man hatte das Gefühl einfach nur noch die Zeit auf dem Spielfeld irgendwie herunter zu reißen.
Dies ist von der Einstellung deutlich zu wenig und man hat sich hier weit unter seinen Möglichkeiten präsentiert was extrem schade ist.
Dies zeigte sich auch leider in der Trainingswoche durch eine schlechte Teilnahme und einer fehlenden Ernsthaftigkeit im Training.
So kann man sich nicht auf solche Spiele vorbereiteten, der ein oder andere Spieler sollte sich dies für die Zukunft zu Herzen nehmen und daraus lernen.
Daher gilt es, dies für die Entwicklung als neuen Lernprozess zu sehen und für die Rückrunde die richtigen Schlüsse und Entscheidungen hoffentlich daraus zu ziehen.

B-Jugend:
SGM Eichenberg – TSG Young Boys Reutlingen  0:1
Durch diese Niederlage ist die B-Jugend leider aus der Bezirksstaffel abgestiegen.

Samstag, 07.12.2019, 14.30 Uhr
TSV Dettingen/Erms – SGM Eichenberg

Sonntag, 08.12.2019
WFV Junior-Cup in Mössingen für D1 (ab 13.24 Uhr) und D2 (ab 9.55 Uhr)