Am kommenden Wochenende beginnt für unsere Jugendmannschaften die Rückrunde.

Es stehen folgende Spiele an:

Sonntag, 13.03.2022, 10.30 Uhr in Frommenhausen
SGM Eichenberg - SGM Reutlingen/Rommelsbach

Samstag, 12.03.2022, 13.30 Uhr in Weiler
SGM Eichenberg - VfB Bodelshausen

Berichte über Testspiele der D-Jugend:

SGM TSV Dettingen / Eichenberg II – SGM TSV Dettingen / Eichenberg I     1 : 2 ( 0 : 1)

Am Mittwoch, 02.03.2022 spielten wir in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen die D1 unserer Spielgemeinschaft auf dem Sportplatz in Hirrlingen.

Der erwartet starke Gegner aus der Leistungsstaffel dominierte das Spielgeschehen in der 1. Hälfte weitgehend. Unsere Kids haben in dieser Phase nie zu ihrem Spiel gefunden. Das Einhalten der Spielpositionen und die Zuordnung zu den Gegenspielern machte uns große Schwierigkeiten.

Besser wurde das eigene Spiel erst gegen Ende der ersten Hälfte. Herausgespielt wurden dabei einige gute Torchancen, darunter auch ein Foulelfmeter. Leider konnten diese Chancen allesamt wieder nicht genutzt werden. Ausgerechnet in dieser stärkeren Phase des Spiels mussten wir kurz vor der Pause doch das 0 : 1 hinnehmen.

Deutlich stärker begannen wir die 2. Spielhälfte und waren bis zur Mitte der 2. Halbzeit ein absolut gleichwertiger Gegner. Dabei hatten wir auch die deutlicheren Torchancen, die aber wiederum allesamt ungenutzt blieben. In der 49. Spielminute gelang dann dem Gegner das Tor zum 0 : 2. In der Schlussphase haben unsere Jungs nochmals zugelegt und erkämpften sich in der letzten Spielminute durch Ian den Ehrentreffer zum 1 : 2 Endstand.

Alles in allem ein gutes Spiel, gegen einen letztlich spielstärkeren Gegner, das, mit etwas mehr Konzentration auf die eigenen Spielpositionen und die Zuordnungen, nicht hätte verloren gehen müssen.

Es spielten: Elias Lohmüller, Emil Ströbele, Felix Straub, Ian Waller, Joel Neher, Jonas Horn (T), Jonathan Narr (T), Lilo Gengler, Marco Grammer, Matteo Ulmer, Max Bisinger, Nico Botta, Pascal Schäfer, Robin Hartmann und Simon Schweinbenz.

TSV Geislingen (Zollernalbkreis) – SGM TSV Dettingen / Eichenberg II  0 : 5 (0 : 3)

Am Samstag 05.03.2022 traten wir beim TSV Geislingen (Zollernalbkreis) an. Zur Unterstützung waren drei Spieler aus der E – Jugend mit dabei. Alle drei haben die Mannschaft mit einer tollen Leistung ganz hervorragend unterstützt.

Von Beginn an kamen wir sehr gut in das Spiel. Die Überlegenheit war deutlich und so war es nicht überraschend, dass bereits nach 3 Minuten Felix mit einem Foulelfmeter der Führungstreffer gelang. Der große Druck auf die gegnerische Abwehr hielt an und führte schon 2 Minuten später zum 0 : 2 durch Robin.

Mitte der 1. Halbzeit ließ die Konzentration, vor allem bei der Abwehrarbeit, etwas nach. Von der Überlegenheit getrieben, drängten einige unserer Abwehrspieler immer wieder zu weit nach vorne, so dass der Geislinger Mannschaft einige gute Konterangriffe gelangen. Erst kurz vor der Pause wurden wir wieder stärker. Mit seinem zweiten Treffer markierte Felix in der 29. Minute den 0 : 3 Halbzeitstand.

Wie in den vergangenen Spielen auch, überzeugten unsere Jungs mit ihrer Spielstärke in der zweiten Halbzeit. 4 Minuten nach Wiederbeginn traf Max zum 0 : 4. Leider wurden wieder viele klare Torchancen vergeben. Mehrfach standen unsere Spieler alleine oder in guter Position vor dem gegnerischen Tor, ohne allerdings den Ball darin unterzubringen. In der letzten Spielminute gelang Lui der Treffer zum 0 : 5 Endstand.

Zum Abschluss der intensiven Trainings- und Testspielphase sahen wir letztlich ein sehr gutes Spiel. Wenn in den nächsten Wochen noch die Torausbeute verbessert wird, können wir uns auf eine gute Pflichtspielrunde freuen.

Es spielten: Elias Lohmüller, Emil Ströbele, Felix Straub, Lui Bucherer (E-Jugend), Marco Grammer, Matteo Ulmer, Max Bisinger, Maximilian Albrecht, Robin Hartmann, Simon Lohmüller ((T), E-Jugend), Simon Schweinbenz und Toni Daub (E-Jugend).

Eine große Bewährungsprobe steht, im voraussichtlich letzten Vorbereitungsspiel, am 19.03.2022, 15:30 Uhr gegen den um 2 Klassen höher spielenden FC Rottenburg I in Rottenburg an.