B-Jugend:
SGM Engstingen/Hohenstein - SGM Eichenberg 3:5 (1:2)

Bei bestem Wetter konnte zum Rückrundenbeginn ein verdienter Sieg eingefahren werden. Bei einer besseren Chancenverwertung
hätte man das Ergebnis noch deutlicher gestalten können.

Torschützen: Lars Rothfelder (3), Levin Renner, Leon Haaga

FC Rottenburg I – SGM TSV Dettingen / Eichenberg II     5 : 2 ( 0 : 1)

Unser letztes Vorbereitungsspiel bestritten wir am Samstag, 19.03.2022 beim FC Rottenburg I. Damit trafen unsere Kids auf einen Gegner, der in der Vorrunde um 2 Klassen höher, in der Bezirksstaffel spielte.

Wir begannen das Spiel mit einer sehr starken Mannschaftsleistung und ließen in der ersten Spielhälfte für den Gegner keine klare Torchance zu. Völlig verdient ging es nach einem Treffer von Felix in der 12. Minute mit der 0 : 1 Führung in die Pause.

Nach der Pause ging der Spielfluss etwas verloren und der FC Rottenburg kam deutlich stärker auf. Kurz vor Mitte der zweiten Hälfte erzielte dann der FC Rottenburg den Ausgleichstreffer. Nur 3 Minuten später folgte das 2 : 1 für Rottenburg durch einen Foulelfmeter.

Dass der FC Rottenburg über sehr gute Distanzschützen verfügt, mussten wir in der 53. Minute mit dem Treffer zum 3 : 1 erfahren. Trotz des großen gegnerischen Drucks gelang Jonathan in der 56. Minute der 3 : 2 Anschlusstreffer.

Leider kamen in unserer Mannschaft in den letzten Minuten des Spiels unnötige und unnütze Diskussionen auf. Dadurch ging die Konzentration auf das Spielgeschehen verloren. Die Folge davon waren 2 Gegentreffer in den 58. und 60. Spielminute, die zum 5 : 2 Endstand führten.

Über weite Strecken des Spiels haben unsere Mädels und Jungs eine sehr gute und überzeugende Leistung gezeigt. Leider ist die Niederlage, durch eigenes Verschulden, um 2 Tore zu hoch ausgefallen.

Es spielten:   Elias Lohmüller, Emil Ströbele, Felix Straub, Ian Waller, Jonas Horn (T), Jonathan Narr (T), Maja Ulbricht, Marco Grammer, Matteo Ulmer, Max Bisinger, Pascal Schäfer, Robin Hartmann und Simon Schweinbenz

Samstag, 26.03.2022, 15.30 Uhr in Hirrlingen
SGM Eichenberg – SV 03 Tübingen