B-Jugend:

SGM Eichenberg – SV 03 Tübingen 7:1

SGM Eichenberg I – FC Rottenburg 3:2

SGM Kiebingen/Bühl II – SGM Eichenberg II 1:2

Zum ersten Spiel in der Rückrunde trafen wir am vergangenen Samstag mit der SGM SV Bühl / Kiebingen II auf einen Gegner den wir in einem Vorbereitungsspiel deutlich besiegen konnten. Um so mehr galt es den Focus auf das heutige Spiel auszurichten und die Aufgabe nicht zu leicht zu nehmen.

Schon zu Beginn zeigte es sich, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Es entwickelte sich sehr ausgeglichen wobei unsere Mannschaft nicht wie gewohnt in das Spiel fand. Unsere Kid’s taten sich sehr schwer mit dem richtigen Stellungsspiel, der Zuordnung und den Laufwegen. Dennoch gelang Max nach 9 Minuten der Treffer zur 0 : 1 Führung. Allerdings wurde, trotz der Führung, das eigene Spiel nicht wirklich besser.

Nach einem Mißverständnis in unserer Abwehr traf die SGM Bühl/Kiebingen in der 15. Spielminute zum Ausgleich. Mit dem 1 : 1 ging es dann auch in die Pause.

In die zweite Halbzeit startete unsere Mannschaft etwas stärker und erspielte sich einige gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Erst gegen Spielende verlagerte sich das Spielgeschehen zunehmend in die gegnerische Hälfte, so dass die dortige Abwehr deutlich unter Druck geriet. Ein Siegtreffer allerdings schien nicht mehr zu gelingen.

In der letzten Minute der Nachspielzeit führte der Druck dann zu einem Rückpassfehler des Gegners und damit zu einem Freistoß wenige Schritte vor dem gegnerischen Tor. Mit einem von Max gut gespielten Querpass und dem anschließenden Direktschuss von Elias gelang dann doch noch der glückliche 1 : 2 Siegtreffer.

Diesen Auftaktsieg hat sich unsere Mannschaft selbst sehr schwer gemacht.

Es spielten:Elias Lohmüller, Felix Straub, Jonas Horn (T), Jonathan Narr (T), Lenny Hertkorn, Lilo Gengler, Lias Butt, Marco Grammer, Matteo Ulmer, Max Bisinger, Pascal Schäfer und Robin Hartmann.

B-Jugend:
Sonntag, 03.04.2022, 10.30 Uhr
TSV Betzingen - SGM Eichenberg

Samstag, 02.04.2022, 12 Uhr
SGM Belsen/Mössingen III - SGM Eichenberg II

Samstag, 02.04.2022, 10.30 Uhr
SGM Mössingen/Belsen - SGM Eichenberg I
SGM Eichenberg III – SGM Neustetten/Seebronn (Spielort Dettingen)

E-Jugend:
Samstag, 02.04.2022, 9.30 Uhr