Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend:
SSC Tübingen - SGM Eichenberg    1:1

C Jugend:
SGM Eichenberg I – SGM Schönbuch United I   4:2
SGM Schönbuch United II - SGM Eichenberg II   0:1

D Jugend:
JSG Ammertal I - SGM Eichenberg I   2:1

SGM Eichenberg II – SV 03 Tübingen II 9 : 0
Zum Nachholspiel gegen den SV 03 Tübingen II traten wir am 19.10.2022 in Hirrlingen an.
In einer sehr überlegen geführten ersten Halbzeit gelangen unserer Mannschaft eine
Reihe von sehr schönen Angriffen. Wir spielten fast ausschließlich in der gegnerischen
Hälfte und agierten mit viel Druck auf das Tor des SV03.
Dem 1:0 in der 7. Spielminute folgte schon 5 Minuten später das 2. Tor von Max.
Mit einem direkt verwandelten Eckball markierte Pascal, wiederum nur 2 Minuten später, das 3:0. In der 21. Minute konnte der SV03 Torwart einen Schuss von Matteo nicht festhalten. Max stand genau richtig und staubte zum 4:0 ab.
Nach einem Eigentor der Tübinger und dem 6 : 0, wieder durch Max, war es Lisa, die mit einem unkonventionellen Kopfball in Kniehöhe den 7:0 Halbzeitstand erzielte.
In der 2. Hälfte ließen es unsere Kids deutlich ruhiger angehen. Die Überlegenheit hatte aber weiterhin Bestand. Dies wird daraus deutlich, dass unser Torwart Jonas während der gesamten 2. Halbzeit nur eine Rückgabe aufzunehmen hatte.
In der 45. Minute traf Maja zum 8:0. Den Schlusspunkt setzte wiederum Lisa mit dem 9:0 in der letzten Spielminute.
Es spielten: Benjamin Büttner, Felix Gengler, Jelal El Kasmi Zarzo, Jonas Horn
(T), Lisa Butt, Lui Bucherer, Maja Ulbricht, Matteo Ulmer, Max Bisinger, Pascal Schäfer und Robin Hartmann.

SGM Eichenberg II – SGM SV Unterjesingen / JSG Ammertal II  1:0
Zum vorletzten Spiel in der aktuellen Quali-Kreisstaffel 7 trafen wir am Samstag, 22.10. auf eigenem Platz auf die SGM SV Unterjesingen/JSG Ammertal II.
Von Beginn an spielte unsere Mannschaft zielstrebig nach vorne. So überzeugend dabei das Spiel in der Abwehr und im Mittelfeld war, so sehr fehlten die klaren
Abschlussmöglichkeiten. Es konnten in der ersten Spielhälfte zwar einige Torchancen
herausgespielt werden, diese blieben aber allesamt ungenutzt. Auf der anderen Seite
gaben wir dem Gegner keine Möglichkeit gefährlich vor unser Tor zu kommen. Die
teilweise etwas kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen unterbanden gute Spielzüge auf beiden Seiten schon im Ansatz.
Mit 0:0 ging es in die Pause.In der zweiten Spielhälfte kam unsere Mannschaft noch etwas stärker auf. Es dauerte aber bis zur 48. Minute, erst dann gelang Felix der entscheidende Treffen zum 1:0. Kurz vor dem Spielende hatte Lisa noch das 2:0 auf dem Fuß, der Ball prallte vom Pfosten leider ins Aus.
Mit dem 1:0 Sieg und dem zeitgleichen Unentschieden der Verfolger sicherte sich unsere Mannschaft die Meisterschaft in der Quali-Kreisstaffel 7, schon einen Spieltag vor Rundenschluss. Die bisherigen 6 Siege in 6 Spielen und das Torverhältnis von 37 : 1 sind eine super tolle Leistung. Darauf können die Mädels und Jungs zu Recht stolz sein. Wir gratulieren der Mannschaft und ihrem Trainer Dirk Albus zu dieser großartigen Leistung.
Im letzten Rundenspiel am kommenden Samstag wollen wir die Runde mit dem 7. Sieg in Folge abschließen.
Es spielten: Antonius Beck, Felix Gengler, Jelal El Kasmi Zarzo, Jonas Horn (T),
Lisa Butt, Lui Bucherer, Maja Ulbricht, Matteo Ulmer, Max Bisinger,
Pascal Schäfer und Robin Hartmann.


SV Wannweil – SGM Eichenberg III 5 : 7
Unsere 7er Mannschaft trat am vergangenen Samstag in Wannweil beim punktgleichen SV Wannweil an.
Die ersten Minuten des Spiels wurden von unserer Mannschaft total verschlafen. Dem SV Wannweil gelang dadurch in der 5. Minute der 1:0 Führungstreffer. Kaspar hat zwar nur eine Minute später den Ausgleich erzielt, aber der SV Wannweil legte gleich in der nächsten Minute 2 Treffer zum 3:1 nach.
Nach diesem Weckruf haben sich unsere Kids super in das Spiel gekämpft. Auch,
nachdem der SV Wannweil in der 24. Minute auf 4:1 erhöhte, ließen sie sich nicht
unterkriegen. Noch vor der Halbzeitpause traf Nico mit dem 4:2 den Anschlusstreffer.
In der 2. Halbzeit fokussierten sich unsere Mädels und Jungs voll auf die Aufholjagd.
Ermioni und Julian, die zur Halbzeit eingewechselt wurden, waren dafür entscheidend
mitverantwortlich. Mit 2 Toren von Ermioni und 3 Toren von Julian drehten sie das Spiel.
Aus dem 4:2 Rückstand zur Halbzeit zauberten sie innerhalb von 10 Minuten eine 4:7
Führung. Der 5:7 Anschlusstreffer des SV Wannweil, ca. 10 Minuten vor dem Ende durch einen Elfmeter, trübt die super Mannschaftsleistung nicht. Ein letztlich sehr verdienter Sieg.
Nach diesem Spiel belegt unsere Mannschaft den 4. Platz in der Tabelle, jedoch
punktgleich mit dem Tabellenzweiten, dem TSV Betzingen III, unserem nächsten Gegner.
Es spielten: Ermioni Ioakemidou, Julian Wütz, Kaspar Kuhn, Lenny Hertkorn,
Lukas Noll, Mattia Barwig (T), Nico Botta, Nikita Nowag und Thea Diehl

E Jugend:
SV Wurmlingen - SV Hirrlingen I 3:3 (2:3)
Ein schwacher Start ins Spiel, vor allem was die Defensivarbeit betrifft, hatte unsere E1 beim Gastspiel in Wurmlingen und lag nach etwas mehr als einer viertel Stunde 0:2 zurück. Erst danach wachte das Team auf und besann sich auf seine Qualitäten, spielte einige Chancen heraus und konnte durch einen Doppelpack von Toni (18./20.) und Tom mit dem Halbzeitpfiff (25.) auf 3:2 stellen. Der Gastgeber forderte unseren Jungs einiges ab, doch insgesamt gesehen war man die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es aber nicht das Spiel vorzeitig zu entscheiden, was
mitunter am sehr guten Wurmlinger Torwart lag und sich auch rächen sollte. Eine krasse Fehlentscheidung auf Strafstoß, nach klarem Stürmerfoul an Elias, durch den insgesamt eh schon einseitig pfeifenden Schiri, brachte den Wurmlinger 3:3-Ausgleich (38.). Danach versuchte die Truppe zwar weiter auf Sieg zu spielen, doch der Lucky Punch glückte nicht mehr.
Es spielten:
Simon Lohmüller (T), Elias Beiter, Leo Geiger, Felix Bisinger, Aaron-Felix Knipping, Jonah Stumpp, Toni Daub (2), Tom Saile (1), Rafael Thomma, Jonas Saile

SV Weiler II - SV Hirrlingen II 4:2 (1:2)
Die beste Saisonleistung zeigte unsere E2 beim Spiel gegen den SV Weiler II und schrammte am Ende knapp am ersten Punktgewinn vorbei. Im ausgeglichenen Spiel waren wir es die die besseren Offensivaktionen hatten und gingen durch Lu nach schöner Vorarbeit von Raffaele in Führung (13.) und sorgte damit für ein ganz neues Gefühl einer Führung. Nur kurz später war es wiederum Lu der ein tolles Solo zum 2:0 abschließen konnte (15.) und ließ so manchen Spieler schon vom ersten Sieg
träumen. Kurz vor der Pause rutschte dann mit viel Pech der 1:2-Anschlusstreffer durch Ben`s Hände und gab dem Gastgeber Auftrieb für die 2.Halbzeit. Weiler drückte auf den Ausgleich und erzielte diesen in Minute 38 und kam leider nur kurz danach mit einem Doppelpack zum 2:4 (40./42). Diese Nackenschläge nagten natürlich am Selbstvertrauen unserer Truppe, doch aufgeben taten sie nicht.
Man kämpfte sich wieder besser ins Spiel und kam zu manchen Torchancen, ein weiteres Tor war aber leider nicht vergönnt. Alles in allem war es eine riesige Leistungssteigerung gegenüber den Spielen zuvor und lässt für die nächsten Spiele hoffen auf mehr und vielleicht sogar die ersten
Punkte. Tolle Leistung! Weiter so!
Es spielten:
Ben Sinner, Antonios Fotakakis, Ole Bucherer, Lu Walter (2), Raffaele Mannia, Henri Daub, Matthis Biesinger, Leon Weiss, Bernard Bajkai, Timo Eitel, Henri Waller


Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

A-Jugend:
Samstag, 29.10.2022, 15.30 Uhr in Hirrlingen
SGM Eichenberg – JSG Ammertal

C Jugend:
Samstag 29.10.2022, 14.00 Uhr
SGM Belsen/Mössingen – SGM Eichenberg I
SGM Eichenberg II – FC Rottenburg II

D Jugend:
Samstag 29.10.2022
SGM Altringen/Entringen II - SGM Eichenberg II; Spielbeginn 12.00 Uhr
SGM Eichenberg IV – SGM Rommelsbach III: Spielbeginn 10.30 Uhr in Weiler

E Jugend:
Samstag 29.10.2022, 9.30 Uhr in Hirrlingen
SV Hirrlingen I – SV 03 Tübingen
SV Hirrlingen II – TSV Hirschau II