SGM Wurmlingen II – SGM Eichenberg 1:5

SGM Entringen/Altingen – SGM Eichenberg II   2:0

SGM Eichenberg I – SGM Bühl/Kiebingen   6:0

SGM TSV Hirschau – SGM Eichenberg II 1 : 2
Das Spiel bei der bisher punktgleichen SGM TSV Hirschau begann unsere Mannschaft sehr stark. In der ersten Halbzeit bestimmte sie das Geschehen und ging völlig verdient, nach einer schönen Flanke von Robin, durch Max mit 0:1 in Führung. Sie verpasste es allerdings die weiteren guten Torchancen zu nutzen. Es blieb bis zur Pause beim 0:1.

In der zweiten Halbzeit ging der Spielfluss unserer Mannschaft verloren. Der Gegner kam immer stärker auf. Die Folge war der 1:1 Ausgleichstreffer in der 40. Minute.

Gegen Ende der Partie fanden unsere Mädels und Jungs wieder zu ihrem gewohnten Spiel. In der 50. Minute gelang Benjamin der vielumjubelte Siegtreffer.

Es spielten: Antonius Beck, Benjamin Büttner, Felix Gengler, Jelal El Kasmi Zarzo, Jonas Horn, Jonathan Narr (T), Lisa Butt, Lui Bucherer, Maja Ulbricht, Matteo Ulmer, Max Bisinger, Pascal Schäfer und Robin Hartmann.

SGM Ödenwaldstetten II – SGM SV Eichenberg III 3 : 1
Unsere ersatzgeschwächte 7er Mannschaft hatte, nach einer langen Anreise, in Hohenstein eine schwierige Aufgabe beim Tabellenführer vor sich.

Mit viel Elan gingen unsere Kids in das Spiel. Bereits in der 2. Minute gelang Joel die 0:1 Führung. Dem spielerisch sehr starken Gegner setzten unsere Kids Kampfgeist und eine starke läuferische Leistung entgegen. Dennoch fiel in der 5. Minute der Ausgleichstreffer. Mehrfach kamen wir in der Folge aussichtsreich vor das gegnerische Tor. Lediglich mit den Abschlüssen klappte es nicht wie gewünscht. Mit einer hohen Bogenlampe, fast von der Mittellinie, wurde kurz vor dem Pausenpfiff unser Torwart mit dem 2:1 überlistet.

Auch wenn in der zweiten Spielhälfte unsere Kräfte langsam schwanden, lieferte unsere Abwehr, und insbesondere unser Torwart Mattia mit tollen Paraden, eine sehr starke Leistung. Unter anderem hielt Mattia auch einen 9 Meter-Strafstoß.

Nach einer großartigen kämpferischen Leistung mussten wir kurz vor Schluss leider noch einen Treffer zum 3:1 Endstand hinnehmen.

Mit dieser Leistung braucht sich unserer Mannschaft vor den nächsten Spielen nicht zu verstecken. Der aktuelle Platz im oberen Tabellendrittel spricht für sich.

Es spielten: Ermioni Ioakemidou, Ismail Mangjuki, Joel Neher, Kaspar Kuhn, Lenny Hertkorn, Lukas Noll, Mattia Barwig (T), Nico Botta, Ricardo Mascia und Thea Diehl.

Samstag, 15.10.2022, 15.30 Uhr in Hemmendorf
SGM Eichenberg – SGM Mössingen/Belsen II