2. Hemmendorfer Kindersporttag

Am Samstag, den 12. November 2022 veranstalteten wir unseren zweiten Kindersporttag. Um 14 Uhr starteten wir mit
7 Zappelzwergen, die sich eine Stunde lang zusammen mit Ihren Eltern austoben dürften.

Nach einer kurzen Umbauphase, durften dann die 3 bis 5-jährigen sich in verschiedenen Winterstationen unter Beweis 
stellen. Die Stadtwerke Rottenburg haben uns wieder T-Shirts gesponsert, dass jedes Kind zu Beginn bekommen hat.
Die Trainerinnen Bianca Saile, Yvonne Hauser und Sandra Eberle haben sich im Vorhinein wieder ein abwechslungsreiches
Programm ausgedacht. Bianca war an diesem Tag leider verhindert, doch wir bekamen Unterstützung von Amelie Lober
– vielen Dank. 
Das Maskottchen „TURNI“ vom Schwäbischen Turnerbund besuchte uns zwischendurch und machte bei unserer
Bewegungsgeschichte „Juchhu, es hat geschneit“ mit. Zum Abschluss bekam jedes Kind für seine sportliche Leistung eine 
Urkunde überreicht. Die Eltern und Kinder hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag. Dieses Jahr machte uns das Wetter
keinen Strich durch die Rechnung und wir konnten unsere geplante Hüpfburg von Tobias Barwig aufbauen – auch hier 
waren die Kinder nicht zu bremsen. 
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, es gab Kaffee, Kuchen und Rote Wurst. Mit fast 25 Kindern war das Platzangebot
in der Zehntscheuer ziemlich ausgeschöpft. Somit sind wir froh, dass Hemmendorf bald eine eigene Halle bekommt und wir unser
Sportangebot weiter ausbauen können. 
Der Sporttag fand in Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Turnerbund statt, die uns mit Material und Ideen unterstützten. 
Bedanken möchten wir uns bei unseren Gästen, bei unserem Trainerteam Bianca, Yvonne und Sandra, bei der Ortschaftsverwaltung
und Feuerwehr Hemmendorf für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, bei der Ortschaftsverwaltung Dettingen für das
Ausleihen der uns fehlenden Turngeräte, bei den Technischen Betrieben, bei den Kuchenspendern sowie allen freiwilligen Helfern,
die uns bei diesem Tag unterstützt haben.