Bericht 64. Hauptversammlung am 17.03.2023

Am 17. März begrüßte der 1. Vorsitzende Sven Eberle die Mitglieder. Mit einer Gedenkminute wurde an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

Rückblickend führte er aus, dass 2022 endlich wieder viele kulturelle  und sportliche  Veranstaltungen stattfinden konnten. Er bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern. Vorausschauend gab er bekannt, dass am 16. und 17. Juni das  50-jährige Bestehen des Vereinsheimes gefeiert wird.

Spartenleiter Fußball Andreas Ginder berichtete, dass die aktive Mannschaft der SGM Hirrlingen II/Hemmendorf auf einem guten Tabellenplatz steht. Auch die Jugendspieler konnten mit Freude und Einsatz viele Erfolge erzielen, berichtete Fußball-Jugendleiter Bertram Renner. Stellvertretend für den Bereich Tennis führte Winfried Riegger aus, dass die Abteilung mit viel Engagement und ehrenamtlichem Einsatz den Tennisbetrieb am Laufen hält. Erfreulich sind die vielen Neuzugänge bei den Kindern.  Nach den Ausführungen von Freizeitsportleiterin Sieglinde Riegger wurden die Kurse nach der Corona-Pause wieder sehr gut angenommen. Inzwischen trainieren 8 verschiedene Freizeitgruppen in der Woche in der Zehntscheuer, weshalb sich alle auf die neue Halle freuen.

Die Geschäftsführerin Sophie Ginder gab im Anschluss einen Einblick in die weiterhin stabile  finanzielle Lage des Vereins. Kassenprüfer Thomas Riegger und Max Eberle bestätigten eine tadellose Kassenführung. Ortsvorsteher Thomas Braun beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, welche von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Bei den Wahlen wurden folgende Personen in ihrem Amt bestätigt, 2. Vorsitzender Andreas Ginder, Schriftführerin Sarah Lober, Spartenleiter Fußball Andreas Ginder, AH-Leiter Fabian Schmeckenbecher, Leiterin Freizeitsport Sieglinde Riegger        , die Ausschussmitglieder Sandra Eberle, Wolf Nepraschek und Winfried Riegger.