TSV Öschingen - SGM SV Hirrlingen II/Hemmendorf

 

Sonntag, 02. September 2012, 15:00 Uhr


 

0:0

 

 

Überraschender Punktgewinn in Öschingen  

Beim Vorjahreszweiten TSV Öschingen erkämpfte sich unsere SGM vergangenen Sonntag ein hochverdientes 0:0-Unentschieden und steht nach zwei Spieltagen mit vier Punkten und ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz.

Schon vom Anpfiff weg konnte man erkennen das unsere Elf unbedingt was reißen will. Zweikampfstark und durch taktisch kluges Verhalten erspielte sich die Truppe zur Überraschung vieler ein leichtes Übergewicht, legte sein Hauptaugenmerk zwar auf die Defensivarbeit, was auch wunderbar funktionierte, traute sich aber immer mal wieder aussichtsreich in die Offensive. Ärgerlich in Halbzeit Eins war nur das der Schiri nach einem klarem Foulspiel von Öschingen nicht auf Strafstoß für unsere Jungs entschied, was eventuell die Führung hätte bedeuten können. Die 2. Halbzeit begann der Gastgeber mit Vollgas-Offensive und brachte unser Team einige Male in Bedrängnis. Zum Glück stand mit Stefan Deibler, der den verletzten Patrick Stark ersetzte, ein sicherer Rückhalt im Kasten und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Ab der 60. Spielminute fand man dann aber wieder besser ins Spiel und bot dem haushohen Favoriten mehr als Paroli. Mit etwas Glück und mehr Coolness vor dem Tor wäre sogar ein Sieg drin gewesen, doch auch mit dem torlosen Remis konnte unsere Truppe nach dem Schlusspfiff durchaus zufrieden und stolz auf die tolle Leistung sein, denn ein Punkt aus Öschingen gab es schon lange nicht mehr.

Nun gilt es diesen Positiv-Trend am kommenden Sonntag anzuhalten und die Leistung aus Öschingen zu bestätigen, zumal wieder ein harter Brocken zu bewältigen ist. Es kommt kein geringerer als der A-Liga-Absteiger und Meisterschaftsfavorit TSV Talheim zu Gast der mit aller Macht den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Wir sind gespannt was unsere SGM diesmal reißen wird!
Spielbeginn: 15:00 Uhr in Hemmendorf 

Aufstellung:

Steffen Deibler - Fabian Schmeckenbecher, Kevin De Souza, Thomas Daub, Rui Miguel Correia de Azevedo - Lukas Mischnik, Steffen Waller, Philipp Beuter, Giulio Picariello, Jens Sobotta (46. Marlon Zug) - Edwin Kosaric (73. Alji Salija).