VfB Bodelshausen II - SV Hemmendorf

Sonntag, 26. September 2010, 13.00 Uhr

 

4:1 (0:0)

1:0 (48.)
2:0 (60.)
2:1 (77.) Thomas Walter
3:1 (81.)
4:1 (90.) Foulelfmeter

 

Beim Derby in Bodelshausen kassierten wir eine unglückliche jedoch verdiente Niederlage, die um zwei Tore zu hoch ausfiel.

Der Gastgeber hatte zwar über weite Strecken des Spiels mehr Ballbesitze, konnte dies aber zumindest in der ersten Hälfte nicht zu seinen Gunsten ausnutzen, da unsere Abwehr so gut wie jeden Angriff zu Nichte machen konnte. So gingen beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0 in die Pause

Erst durch zwei gravierende Fehler in unserer Hintermannschaft konnten die Gastgeber in der zweiten Hälfte mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Anschlusstreffer von Thomas Walter zum 2:1 keimte wieder etwas Hoffnung auf. Wir warfen von nun an alles nach vorne, was Bodelshausen natürlich Platz zum Kontern brachte. Diese nutzten sie auch noch zweimal eiskalt aus.

Am Ende können wir mit der Niederlage sicherlich leben, nur mit einer erneuten Roten Karte von Fabian Schmeckenbecher nicht. Dieser ließ sich nach einem Foulspiel an ihn zu einer Tätlichkeit hinreisen. Dies bringt uns auf alle Fälle nicht weiter, da er uns wohl in den nächsten Spiel fehlen wird.

 

Aufstellung:

Patrick Stark - Simon Riegger, Philipp Nill, Andreas Kennin (80. Benjamin Herrmann) - Tobias Schmeckenbecher, Marian Reichle (63 Thomas Faßnacht), Manuel Eberle, Thomas Walter, Fabian Schmeckenbecher, Dietmar Nill - Christian Stark (63. Pascal Strohmaier).

Auswechselspieler die nicht zum Einsatz kamen:

Matthias Speiser, Lukas Schmeckenbecher.