SV Hemmendorf - SV Hirrlingen II

 

Sonntag, 15. Mai 2011, 15.00 Uhr

 

5:1 (2:0)

1:0 (15.) Manuel Eberle
2:0 (45.) Marco Renz
3:0 (64.) Marco Eberle
4:0 (71.) Marco Eberle
4:1 (75.)
5:1 (80.) Marco Renz

 

Im Derby gegen den SV Hirrlingen II gelang uns ein hochverdienter Sieg.

Gleichzeitig konnten wir mit dem höchsten Saisonsieg uns drei Spieltage vor Ende der Saison den Klassenerhalt sichern.

Zu bemängeln ist nur mal wieder unsere mangelnde Chancenauswertung und das wir die ersten 15 Minuten nach der Pause total verschliefen. So wäre es bei einem Anschlusstreffer mit Sicherheit nochmals eng geworden.

Ein Dank gilt Dieter Gröhnert, der für unseren Trainer Bertram Renner eingesprungen ist, da dieser gerade im Urlaub ist. Für Dieter war es natürlich auch ein perfekter Einstand, nach über 11 Jahren Abstinenz von der Trainerbank.

Leider verletzte sich zu Beginn des Spiels der Torhüter Carsten Merz vom SV Hirrlingen so schwer an der Hand, dass er mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden musste. Von hier aus wünschen wir ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

Aufstellung:

Patrick Stark - Simon Riegger, Thomas Daub, Thomas Faßnacht - Tobias Schmeckenbecher (87. Marian Reichle), Andreas Kennin (86. Philipp Nill), Daniel Böe (75. Christian Stark), Fabian Schmeckenbecher, Manuel Eberle, Marco Eberle - Marco Renz.

 

Das Schreib der SV Hirrlingen zu diesem Spiel:

Beim Auswärtsspiel in Hemmendorf präsentierte sich unsere 2.Mannschaft desolat und verlor folgerichtig mit 1:5. Wohl hatten unsere Mannen noch das Vorrundenspiel, welches man mit 5:0 gewann, in den Köpfen und meinten das ginge wieder so einfach, denn anders ist die unterirdische Leistung vom vergangenen Sonntag nicht zu erklären.
Begonnen hatte das Spiel mit einem herben Rückschlag, denn Torhüter Carsten Merz verletzte sich bei einer Rettungstat in der 3.Minute so schwer an der Hand dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste und deshalb vom Ersatzfeldspieler Andreas Deibler ersetzt werden musste. Dieser Schock saß natürlich tief, war aber nicht der Hauptgrund für die folgende katastrophale Vorstellung.
Dies lag vor allem an der kaum vorhandenen Zweikampf- und Laufbereitschaft, was zur Folge hatte dass der Gastgeber machen durfte was er wollte und Reihenweise zu Torchancen kam. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Gegentore fallen sollten, welche in Minute 15 und 44 dann auch zum 0:2 Halbzeitstand fielen. Das bittere daran war das unsere Truppe mit diesem Pausenstand noch gut bedient war.
Anfangs der 2.Halbzeit schien es besser zu werden, denn kurzzeitig trat unsere Elf kompakter auf und schaffte es endlich selbst zu Torchancen, doch dies erwies sich nur als Strohfeuer. Kaum war eine viertel Stunde im 2.Abschnitt gespielt verloren unsere Mannen wieder jegliche Ordnung und ließen den Gegner nach Wunsch Schalten und Walten.
Spätestens nach dem 0:3 (64.) war die Partie entschieden, erst recht wenig später beim 0:4 (71.). Der Zwischenzeitliche 1:4-Anschlusstreffer (75.) durch Fabian Kessler half da auch nichts mehr denn die Unterlegenheit war weiterhin zu groß. Mit dem 1:5 (80.) legte Hemmendorf sogar nochmals nach und besiegelte damit die in dieser Höhe auch verdiente Niederlage für unsere “Zweite“.