SV Hemmendorf - VfB Bodelshausen II

Sonntag, 03. April 2011, 15:00 Uhr

 

0:2 (0:1)

0:1 (24.) Foulelfmeter
0:2 (65.)

Kein schönes Derby sahen die Zuschauer am Sonntag beim Spiel gegen den VfB Bodelshausen II. Das Wetter war an diesem Tag noch das Beste, was die Zuschauer zu sehen bekamen.

Leider hatte der Schiedsrichter auch nicht seinen besten Tag, denn nur so lässt sich erklären, warum er in der 24. Minute einen Foulelfmeter für Bodelshausen pfiff. Selbst die mitgereisten Zuschauer aus Bodelshausen rieben sich verwirrt die Augen über diese Entscheidung. Dieses Geschenk ließ sich der Gast dann auch nicht nehmen und ging mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Hälfte hatten wir zwar mehrere Möglichkeiten, konnten aber keine davon erfolgreich abschließen. Der Gast aus Bodelshausen machte dies besser und konnte eine seiner wenigen Möglichkeiten zum 2:0 in der 65. Minute verwerten.
So standen wir am Ende wie oft in dieser Saison mit leeren Händen da. In den nächsten Spielen sollte dies sich schleunigst ändern. Ansonsten stecken wir ganz schnell wieder mitten im Abstiegskampf.

Aufstellung:

Patrick Stark – Dietmar Nill, Thomas Daub, Christopher Klein (80. Thomas Faßnacht)- Tobias Schmeckenbecher, Andreas Kennin, Marco Eberle, Fabian Schmeckenbecher, Thomas Walter - Marco Renz, Christian Stark (70. Marian Reichle).

 

Das schrieb der VfB Bodelshausen zu diesem Spiel:

Endlich gelang der Zweiten der langersehnte erste Sieg in der Rückrunde. Gegen hart kämpfende Hemmendorfer setzte man sich mit 2:0 durch.
Das Spiel auf dem wieder mal viel zu hohen Rasen in Hemmendorf begann wie erwartet. Während der VfB II versuchte sein spielerisches Können umzusetzen besann sich Hemmendorf vorwiegend aufs Kämpfen und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Es war schnell klar, dass die Zweite den Kampf annehmen muss um hier zu bestehen. Dies gelang der Mannschaft um Spielertrainer Ralf Mössner auch relativ gut und so ging man in der 25. Minute durch einen von Andreas Pooch verwandelten Elfmeter in Führung. Zuvor war Alexander Burghardt im Strafraum zu Boden gerissen worden. Der weitere Spielverlauf änderte sich dadurch aber kaum, beide Mannschaften hatten Chancen, wobei man den Gastgebern durchaus die besseren zugestehen muss. In der 73. Minute fiel dann die Vorentscheidung für die Zweite. Nach einem Konter musste Jürgen Nill nur noch einschieben, nachdem er zuvor von Ralf Mössner herrlich frei gespielt wurde. Die restliche Spielzeit bestand nun vor allen Dingen aus Kampf und so verloren beide Mannschaften auch leider jeweils einen Spieler durch einen Platzverweis.
Letztendlich war es ein nicht unverdienter Sieg der Zweiten, auch wenn man spielerisch noch viel Luft nach oben hat. Der Abstieg dürfte damit endgültig vorzeitig verhindert worden sein und man kann sich nun in den kommenden Spielen daran machen, vielleicht noch ein paar Plätze in der Tabelle gut zu machen.