SV Hemmendorf - TSV Dettingen II

Sonntag, 20. März 2011, 15:00 Uhr

 

3:1 (3:0)

1:0 (02.) Daniel Böe
2:0 (35.) Manuel Eberle
3:0 (40.) Marco Renz
3:1 (53.)

 

Einen Start nach Maß erwischten wir im Derby gegen die zweite Mannschaft aus Dettingen, denn bereits in der 2. Spielminute gelang Daniel Böe nach einer feiner Einzelleistung die 1:0-Führung.

Die Führung gab uns aber nicht die vermutete Sicherheit, vielmehr diktierte der Gast das Spielgeschehen. Doch auf unseren Torhüter Patrick Stark war in dieser Phase des Spiels verlass, ansonsten hätten wir den Ausgleichstreffer nach einer Großchance in der 15. Minute hinnehmen müssen. Erst nach gut einer halben Stunde bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff. Prompt konnten wir dann auch in der 35. Minute auf 2:0 durch Manuel Eberle erhöhen. Keine 5 Minuten später gelang Marco Renz per Kopf die 3:0-Führung. Mit diesem beruhigenden Vorsprung gingen wir dann auch in die Pause.

 

Auf diesem ruhten wir uns dann in der zweiten Hälfte zu sehr aus. Denn nur acht Minuten nach Wiederanpfiff kassierten wir den 3:1-Anschlusstreffer. Hätte Patrick Stark ein paar Minuten später nicht glänzend reagiert, wäre Dettingen auf 3:2 herangekommen. Danach wachten wir aber auf und besannen uns auf unser Spiel und hatten dabei auch mehrere Chancen auf 4:1 bzw. 5:1 zu erhöhen. Jedes Mal scheiterten wir aber am gegnerischen Torhüter bzw. an unserem Unvermögen, welches durch die sehr schlechten Platzverhältnisse noch unterstützt wurde.

Am Ende war es dann doch ein verdienter Sieg, der uns jetzt etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte.

Aufstellung:

Patrick Stark – Dietmar Nill, Thomas Daub, Christopher Klein - Tobias Schmeckenbecher, Fabian Schmeckenbecher (70. Marian Reichle), Manuel Eberle, Daniel Böe (85. Simon Riegger), Thomas Walter, - Marco Renz, Christian Stark (70. Marco Eberle).