SV Hemmendorf - Spvgg Mössingen II

 

Samstag, 30. April 2011, 15.00 Uhr

 

2:2 (0:1)

0:1 (45.)
0:2 (54.) Foulelfmeter
1:2 (73.) Fabian Schmeckenbecher
2:2 (79.) Marco Renz

 

Einen verdienten Punktgewinn gelang uns im Heimspiel gegen Mössingen.

Dem Spielverlauf nach wäre auch ein Sieg möglich gewesen, doch durch zwei katastrophale Fehler kurz vor und kurz nach der Pause gerieten wir mit 0:2 in Rückstand. Diesen konnten wir wiederum innerhalb von sieben Minuten ab der 73. Spielminute durch Fabian Schmeckenbecher und Marco Renz ausgleichen.

Aufstellung:

Patrick Stark - Simon Riegger, Thomas Daub, Thomas Faßnacht (55. Bertram Renner) - Andreas Kennin, Marco Eberle, Daniel Böe, Fabian Schmeckenbecher, Thomas Walter - Marco Renz, Peter Fischer (79. Christian Stark).

 

Das schrieb die Spvgg Mössingen zu diesem Spiel:

Einen ärgerlichen Punktverlust musste die Spvgg Mössingen II bei der Punktspielpremiere des neuen Trainers Bernd Dietrich hinnehmen. In einer insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte war die Spvgg II in den ersten 15 Minuten zunächst spielbestimmend. Der SV Hemmendorf war anschließend überwiegend durch Standardsituationen in Tornähe gefährlich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Blau-Weißen durch Alessandro Vaccaro, nach schöner Flanke von Mannschaftskapitän Christian Aurenz, das etwas schmeichelhafte 0:1. Nach der Pause drängten die Mössinger vehement auf den zweiten Treffer, der ihnen nach einem Foul an Tommaso Di Manno im gegnerischen Strafraum auch gelang: Maxi Rietzler blieb hierbei eiskalt vom Punkt - 0:2 für Mössingen. In der Folgezeit war sich die Sportvereinigung des Sieges jedoch zu sicher und baute die Gastgeber durch zu passive Spielweise wieder auf. Letztendlich führten jedoch zwei katastrophale, individuelle Fehler zu zwei vermeidbaren Gegentreffern des SV Hemmendorf. In den letzten Minuten mussten die Mössinger sogar noch unnötigerweise um den einen Punkt zittern. Spielende.