SV Hemmendorf - SV Bühl

Mittwoch, 15. September 2010, 18.00 Uhr

 

1:0 (1:0)

1:0 (36.) Eigentor

Im vierten Spiel dieser Saison konnten wir bereits den dritten Sieg gegen den SV Bühl feiern.

Somit konnten wir uns auch für die Pokalniederlage gegen Bühl revanchieren. Spielerisch gab es zu den Spielen davor leider keine Steigerung. 

Bereits nach wenigen Minuten hätte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen. Doch er verlagerte den Tatort nach einem Foulspiel an Marco Renz kurz vor den Strafraum. Den fälligen Freistoß hämmerte Fabian Schmeckenbecher direkt in die Mauer. Ansonsten war von der ersten halben Stunde nicht viel zu berichten, da beide Mannschaften abwartend spielten. Die etwas glückliche Führung von uns viel auch noch durch ein Eigentor vom Gegner. Ein Freistoß von Thomas Walter von der rechten Seite, prallte dabei so unglücklich gegen den Körper eines Abwehrspielers von Bühl, dass dieser unhaltbar ins Tor ging. Solche Geschenke nehmen wir aber natürlich gerne an.

In der zweiten Hälfte erhöhte Bühl den Druck und erspielte sich mehrere klare Torchancen. Jedoch waren sie nicht in der Lage, den Ball über die Torlinie zu befördern. Dies lag auch daran, dass unser Torhüter Patrick Stark an diesem Tag eine klasse Leistung zeigte und den Gast mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. 

Am Ende war es dann ein sehr glücklicher Sieg für uns. Was den Zuschauern wohl auch viel Nerven gekostet hat. Denn um den Sieg mussten wir bis zum Abpfiff zittern. Leider sah Thomas Daub in der letzten Minute noch die Rote Karte. Nach einem Gerangel mit seinem Gegenspieler stieß er den von sich weg. In dieser Situation hätte es sicherlich auch die Gelbe Karte getan.  

 

Aufstellung:

Patrick Stark - Simon Riegger (46. Philipp Nill), Andreas Kennin, Thomas Daub - Benjamin Herrmann, Tobias Schmeckenbecher, Fabian Schmeckenbecher, Thomas Walter, Peter Fischer - Marco Renz (85. Marian Reichle), Christian Stark (59. Manuel Eberle).

Auswechselspieler die nicht zum Einsatz kamen:

Pascal Strohmaier, Thomas Faßnacht, Lukas Schmeckenbecher.