Spvgg Mössingen II - SV Hemmendorf

Sonntag, 11. Oktober, 15.00 Uhr

 

3:1 (1:1)

0:1 (24.) Marian Hempfer
1:1 (28.)
2:1 (55.)
3:1 (89.)

 

 

Eine unverdiente Niederlage kassierten wir beim Spitzenspiel gegen den Spvgg Mössingen II. Da wir über fast das ganze Spiel die dominierende Mannschaft waren, hätten wir zumindest einen Punkt verdient gehabt.

Von Beginn an hatten wir das Spiel und den Gegner fest im Griff, erspielten uns dabei auch die eine oder andere Möglichkeit. Die verdiente Führung gelang uns dann durch Marian Hempfer in der 24. Minute durch einen Schuss aus 16 Metern. Kurz darauf hätte Michael Walter freistehend eigentlich auf 2:0 ausbauen müssen. Doch sein Schuss ging leider über das Tor. Kurz darauf gelang dem Gastgeber etwas überraschend durch seinen ersten Torschuss der 1:1-Ausgleich. Von diesem Treffer waren wir zunächst etwas geschockt, so das Mössingen noch zu ein paar wenigen Möglichkeiten vor der Pause kam.

Nach der Pause versuchten wir dem Gastgeber unser Spiel aufzuzwingen. Doch nach einer Unsicherheit in der Hintermannschaft konnten wir den Ball nicht klären. Dies nutzte Mössingen wieder eiskalt zur 2:1-Führung aus. Von nun an starteten wir wütende Angriffsversuche, doch der letzte entscheidende Pass in die Spitze fehlte. So kontrollierten wir zwar das Spiel, konnten uns aber zwingende Chancen nicht herausspielen. Kurz vor Abpfiff bekamen wir dann noch den dritten Gegentreffer, wobei wir zu diesem Zeitpunkt die Abwehr schon aufgelöst hatten.



Aufstellung:

Patrick Stark – Andreas Hofmeister, Philipp Nill, Thomas Daub - Thomas Faßnacht (46. Pascal Strohmaier), Fabian Schmeckenbecher, Marco Eberle, Simon Riegger, Daniel Böe  - Marian Hempfer, Michael Walter (51. Christian Stark).


Das schrieb die Spvgg Mössingen zu diesem Spiel:

Sieg im Spitzenspiel! Die Spvgg Mössingen II bleibt auch im sechsten Spiel der Saison 09/10 ungeschlagen. In einem packenden und hochklassigen C-Liga Spiel konnte der amtierende Tabellenführer aus Hemmendorf geschlagen und die Tabellenspitze erobert werden.

In den esten 20 Minuten beherrschte nur eine Mannschaft das Geschehen an der Langgass: Der SV Hemmendorf. Den Mössingern unterliefen bis dato zu viele Abspielfehler und die entscheidenden Zweikämpfe konnten ebenfalls nicht gewonnen werden. So war es dann auch keine Überraschung, als Marian Hempfer den SVH in der 23. Spielminute mit einem schönen Schlenzer ins Tordreieck mit 0:1 in Führung brachte. Doch nur vier Minuten später schlug die Spvgg zurück: Patrick Wolinski traf per Drop-Kick aus ca. 20 Metern genau in den Torwinkel des Gästetores. Nach dem 1:1-Ausgleich waren die Mössinger dann deutlich überlegen, verpasste es jedoch in Führung zu gehen. Die beste Gelegenheit vor der Pause vergab Sami Hamze, der von Patrick Wolinski wunderbar in Szene gesetzt worden war.
In der zweiten Spielhälfte war das Spiel zunächst ausgeglichen mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. In der 57. Spielminute gelang der Sportvereinigung dann aber die Führung: Zunächst verpassten die Spieler der Spvgg eine Flanke von rechts durch Maxi Rietzler. Der Ball gelangte dennoch zu Paul Oman, der butterweich von links auf den freistehenden Mannschaftskapitän Christian Aurenz flankte. Dieser traf schließlich mit einem sehenswertem Flugkopfball zum 2:1 für die Sportvereinigung. In der Folgezeit versuchten die Hemmendorfer alles um den Ausgleich zu erzielen und erarbeiteten sich hierbei auch deutliche Feldvorteile gegenüber den tiefstehenden Mössingern. Ohne zählbaren Erfolg: Die beste und einzig nennenswerte Chance vergab Daniel Böe, dessen Kopfball nur knapp am Mössinger Tor vorbeistrich. In der 88. Minute fiel nach einem Konter die Entscheidung: Der eingewechselte Tommaso Di Manno tankte sich im Sturmzentrum durch und traf zum 3:1 für Mössingen II. Nur kurze Zeit später vergab Michael Wagner die große Gelegenheit das Ergebnis noch höher zu schrauben, was allerdings nicht verdient gewesen wäre. Spielende.
Fazit: Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Meisterschaftsmitfavoriten! Dank einer tollen Moral wurde auch dieser Rückstand noch in einen Sieg gedreht und die Tabellenspitze erobert. Trotzdem gilt es konzentriert weiter zu arbeiten, denn noch ist nichts erreicht!