TV Belsen II - SV Hemmendorf

Sonntag, 02. Mai 2010, 13:00 Uhr

 

2:0 (1:0)

1:0 (25.)
2:0 (90.)

 

 

Stark ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler mussten wir das Auswärtsspiel in Belsen bestreiten.

Dies soll dennoch nicht als Ausrede für die dritte Auswärtsniederlage in Folge gelten. Denn mit unserer Leistung knüpften wir nahtlos den schwachen Leistungen der Auswärtsspiele zuvor an. Zwar hatten wir die größeren Spielanteile, konnten dies aber nicht zu unseren Gunsten nutzen. Da wir im Mittelfeld zu viele Abspielfehler hatten gelang uns kein geordneter Spielaufbau. Die Führung des Gastgebers war zwar etwas überraschend, dennoch ein Spiegelbild der letzten Spiele. Denn der Gegner hatte bis dahin keine einzige Möglichkeit, konnte dann aber eine Unsicherheit in der Hintermannschaft zur glücklichen Führung in der 25. Minute nutzen. Danach hatten wir zwar mehr Ballkontakte, größere Möglichkeiten zum Ausgleich waren aber Mangelware. Das 2:0 in der Schlussminute viel aus stark abseitsverdächtiger Position.

Trotz der Niederlage stehen wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Dies aber auch nur sehr glücklich, weil der TKSV Mössingen auch sein Spiel in Bühl verloren hat. Diesen Platz haben wir eigentlich aufgrund der Leistungen in den letzten Spielen nicht verdient. Darum sollten wir den Schalter schnell umlegen und in den letzten vier Spielen an die Leistung der Vorrunde anknüpfen.

 

Aufstellung:

Patrick Stark – Andreas Hofmeister, Thomas Daub, Philipp Nill (65. Thomas Faßnacht) - Simon Riegger,  Thomas Walter, Daniel Böe, Michael Walter, Andreas Kennin - Thomas Winter, Christian Stark.