SV Hemmendorf - FC International Rottenburg 1:1 (0:0)

So, 10.05.2009, 15.00 Uhr

Zumindest ein kleines Erfolgserlebnis mit dem Punktgewinn konnten wir am letzten Sonntag zu Hause gegen den FC International Rottenburg feiern.

Im Spiel waren wir zwar leicht überlegen, doch leider wie schon in der ganzen Runde, brachten unsere Möglichkeiten nichts Zählbares hervor. Der Gast der meist mit Kontern agierte, konnte uns aber in der ersten Hälfte nicht in große Bedrängnis bringen. So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurde in der 55. Minute ein Spieler mit der Gelb-Roten-Karte vom Platz gestellt. Wer nun glaubte das Spiel würde jetzt für uns ein Selbstläufer, der sah sich getäuscht. Denn auf einmal kam der Gast besser ins Spiel. Als dann noch Thomas Walter im Strafraum mit der Hand zum Ball ging, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Dieser ging zu unserem Glück nur an die Latte. Aufgerüttelt wurden wir dadurch aber keinesfalls, denn nur 1. Minute später ging der Gast durch einen blitzsauberen Angriff in Führung. Von nun an drängten wir auf den Ausgleich, doch die besten Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. Erst als keiner mehr daran dachte gelang Daniel Böe wenige Minuten vor Ende der Partie, durch einen herrlichen Schuss aus 16 Metern der verdiente Ausgleich.

 

0:1 (62.) 
1:1 (87.) Daniel Böe 

Aufstellung:

Benjamin Henger - Simon Riegger, Andreas Kennin (57. Thomas Daub), Thomas Faßnacht - Marian Hempfer, Daniel Böe, Fabian Schmeckenbecher, Thomas Walter, Philipp Nill (68. Manuel Eberle), Marc Gubata - Tobias Schmeckenbecher.