TV Belsen - SV Hemmendorf 4:1 (1:0)

So, 19.04.2009, 15.00 Uhr

Eigentlich war vor dem Spiel klar, dass gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Belsen nichts zu holen gibt. Das Ergebnis nach dem Spiel drückte das dann auch aus.

Obwohl es den Spielverlauf nicht wieder spiegelte. Denn ein Außenstehender hätte nicht gedacht, dass auf dem Platz der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten spielte.

In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, wobei der Gastgeber etwas glücklich in der 14. Minute per Kopfball in Führung ging. Wir hatten dann einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte Thomas Walter. Doch sein Schuss konnten vom Torhüter aus Belsen mit einer Glanzparade entschärft werden. Somit gingen wir mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Schlag auf Schlag ging es in der zweiten Hälfte weiter. Zuerst wurde uns ein klarer Foulelfmeter an Daniel Böe verwehrt, denn dieser wurde vom gegnerischen Torhüter unfair von den Beinen geholt. Danach hatten wir nach einem Pfostentreffer von Belsen viel Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Beim darauf folgendem Angriff verpasste Thomas Winter nur knapp das gegnerische Gehäuse und somit den möglichen Ausgleich zum 1:1. Danach hatten wir 10. Minuten einen Aussetzer und kassierten zwischen der 70. und 80. Minute drei Treffer zum 4:0. Bertram Renner konnte wenigsten noch durch einen Freistoss in den Winkel den Ehrentreffer erzielen.

Am Ende war es dennoch eine verdiente Niederlage, die jedoch um ein paar Tore zu hoch ausfiel.

Aufstellung:

Benjamin Henger - Andreas Hofmeister, Philipp Nill (43. Andreas Kennin), Thomas Faßnacht - Thomas Walter (53. Thomas Winter), Fabian Schmeckenbecher, Marian Hempfer, Bertram Renner, Daniel Böe, Tobias Schmeckenbecher - Marc Gubata (67. Manuel Eberle)

Bereits am Donnerstag, 23.04.2009 um 18.15 Uhr geht's im Nachholspiel gegen den SV Hirrlingen II zu Hause weiter.

Das schrieb der TV Belsen zum Spiel: 

Am Sonntag ging es gegen den Tabellenletzten aus Hemmendorf. Leider taten wir uns ähnlich schwer wie in der Vorrunde. Zwar konnten wir früh nach Flanke von Kauper das 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Timo Möck in der 14. Minute erzielen. Aber weitere spielerische Glanzpunkte konnten wir nicht setzen. Zu viele lange Bälle prägten
unser Spiel. Vor allem das Spiel ohne Ball fehlte. Zu träge und leichtsinnig wurde gespielt. Hemmendorf wollte und konnte zwar nicht viel Druck erzeugen, doch das Spiel mit langen Bällen waren sie besser gewohnt als wir. Wirklich schön anzusehen war das Spiel nicht.
In der zweiten Hälfte wurde es besser. Dennoch dauerte es bis zur 70. Minute als Bedri Mulaj nach schöner Kombination allein auf den Torwart zulief und frech im kurzen Eck zum 2:0 einschoss. Nun war Hemmendorf endgültig gebrochen. Die Gegenwehr wurde geringer und unsere Kombinationen sicherer, auch wenn es weiterhin kein gutes Spiel war. Das 3:0 bereitete Felger vor, der clever vor dem gegnerischen Tor auf Mulaj querlegte und dieser locker einschob. Kurz danach vollstreckte Spielertrainer Peter Futter klassisch per Fuss nach Flanke von Kauper zum 4:0. Hemmendorf erzielte noch den 4:1 Anschlusstreffer nach schönen Freistoß in der 84. Minute.

Fazit: Auch solche Spiele gibt es und die gilt es genauso zu gewinnen, was wir auch souverän gemacht haben. Da Öschingen und Weiler gepatzt haben wächst unser Vorsprung munter weiter. Unter der Woche geht’s am Donnerstag um 18:15 gleich weiter beim Auswärtsspiel in Bodelshausen. Am Sonntag spielen wir dann in Weiler um 15 Uhr.