TSV Kiebingen - SV Hemmendorf 2:1 (1:0)

So, 29.03.2009, 15.00 Uhr

Vor dem Spiel war jedem klar, dass heute gegen den einen Platz bessere platzierten TSV Kiebingen nur ein Sieg zählen kann. Doch mit dem erhofften Sieg war es wieder mal nichts. Obwohl wir über das ganze Zeit das

Spiel bestimmten, standen wir am Ende wieder mit leeren Händen da. Zwei Unachtsamkeiten kurz vor der Halbzeit und kurz vor Ende des Spiels brachten uns um den verdienten Lohn, denn der Gastgeber nutzt dies beides Mal eiskalt aus. Den zwischenzeitlichen Ausgleich gelang Tobias Schmeckenbecher in der 74. Minute. Zudem schwächten wir uns im Spiel noch selber. Denn Benjamin Herrmann lies sich in der 51. Minute nach einer Provokation durch seinen Gegenspieler zu einer unnötigen Tätlichkeit hinreisen. Folgerichtig wurde er dafür mit einer Roten Karte vom Platz verwiesen und wird uns wohl nun die nächten Spiele fehlen. Unsere Lage wird nun immer prekärer wenn nicht sogar schon aussichtslos. So müssen wir uns nämlich langsam mit dem Abstieg abfinden. Vielleicht gelingt uns nächsten Sonntag im Derby gegen Frommenhausen ja ein Erfolgserlebnis. 

Aufstellung:

Andreas Hofmeister - Simon Riegger, Philipp Nill (61. Thomas Walter), Thomas Faßnacht - Fabian Schmeckenbecher, Marian Hempfer, Daniel Böe (86. Sven Saile), Manuel Eberle, Tobias Schmeckenbecher - Thomas Winter, Benjamin Herrmann.

 

Das schrieb der TSV Kiebingen zu diesem Spiel:

Mit seinem dritten Doppelpack im dritten Spiel entschied „Bomber“ Andreas Adis das hart umkämpfte Spiel des Tabellenvorletzten gegen den Letzten aus Hemmendorf. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Niveau in dem der Gast aus Hemmendorf optisch ein wenig überlegen war, ohne aber das Kiebinger Tor in ernsthaft in Gefahr bringen zu können. In dem durch viele Fouls und gelbe Karten häufig unterbrochenen Spiel hatte Kiebingen die erste gute Torchance nach etwa einer halben Stunde als Jonas Bachmann in den Strafraum eindringen konnte und leider am Gästetorhüter scheiterte. Dass er aber dabei deutlich am Trikot gezogen wurde, hatte der Schiri als Einziger auf dem Sportplatz leider nicht gesehen. Kurz darauf schoss Andi Adis aus 20m aufs Tor. Sein Ball verfehlte nur ganz knapp das Tor. Als sich nach einem Abpraller vom Torwart die Hemmendorfer Spieler nicht einig waren wer den Ball nehmen soll, nutzte Andi Adis den Moment und sprang dazwischen und schoss den Ball aus 5m ins leere Tor.
Nach dem Wechsel wurde es laut auf dem Sportplatz. Ein Hemmendorfer flog mit Rot vom Platz und die Zweite fand nicht mehr ins Spiel. Nach einem Abwehrfehler am eigenen Strafraum konnte Hemmendorf zum 1:1 ausgleichen. Danach waren beide Mannschaften bemüht den Siegtreffer zu erzielen. Zum Glück gelang dies in der 86. Minute wiederum Andreas Adis als er einen hohen Ball mit links aus 20m volley ins Tor der Gäste knallte.
Nach sechs Minuten Nachspielzeit war es dann endlich geschafft. Der erste Heimsieg in dieser Runde war eingefahren.

Aufstellung:
B. Latus, T. Boldt, P. Jesch, B. Göhring (65. Min. F. Mauch), O. Raidt, D. Boldt, A. Berghoff (46. Min. L. Karrer), K. Elma, J. Bachmann, T. Czogala ( 78. Min. M. Frick), A. Adis