SV Hemmendorf - TSV Gomaringen II 0:0

So, 22.03.2009, 15.00 Uhr

In einem schwachen Spiel trennten wir uns am vergangenen Sonntag mit einem torlosen Unentschieden vom Gast aus Gomaringen. Für die Zuschauer war es kein Vergnügen beim Spiel zuzuschauen.

Zuviel Fehlpässe bzw. Stockfehler prägten unser Spiel. Wenigstens blieben wir zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Dies war vor allem unserem Torhüter Benjamin Henger zu verdanken. Er verhinderte durch mehrere Glanztaten, dass der Gegner in Führung gehen konnte. Leider konnten wir aber auch keinen Treffer erzielen. So war es am Ende für uns ein etwas Glückliches Unentschieden, da Gomaringen mehr Spielanteile hatte.

Aufstellung:

Benjamin Henger – Andreas Hofmeister, Philipp Nill, Thomas Faßnacht - Fabian Schmeckenbecher, Simon Riegger, Marc Gubata (34. Marco Eberle), Daniel Böe, Thomas Walter - Thomas Winter, Benjamin Herrmann.

 

Das schrieb der TSV Gomaringen zu diesem Spiel:

0:0 gegen die rote Laterne
 
An diesem Spieltag trat unsere Zweite zum Auswärtsspiel in Hemmendorf an.
Nach der unglücklichen Niederlage gegen Dettingen war die Mannschaft top motiviert und wollte
unbedingt den ersten 3er nach der Winterpause einfahren. Von Beginn an kontrollierete der TSV
das Spiel und hatte den Gegner im Großen und Ganzen gut im Griff. Wiedereinmal hatte Gomaringen
große personelle Probleme und reiste mit 13 Mann an, darunter der Rückkehrer Mario Bauman (kein Training),
Patrick Lück (nach längerer Krankheitsbedingter Pause) und "Oldie" Bernd Hechler. Trotz eines
sehr tiefen und holprigen Rasens zog unsere Manschaft ein recht ansehnliches Spiel auf.
Einzig allein die nötige Konsequenz im 16er fehlte und somit waren Torchancen mangelware.
Der Gegner stand tief und konterte mit langen Bällen, die unsere Abwehr aber meist sicher
entschärfen konnte. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte sahen die wenigen Zuschauer eigentlich nichts Neues. Gomaringen spielte und
der Gastgeber konterte mit langen Bällen. Doch Gomaringen scheiterte entweder am eigenen Unvermögen,
den schlechten Platzverhältnissen oder dem gegnerischen Torwart. Die einzig nennenswerte Torchance
des Gastgebers war eine verunglückte Flanke, die sich gefährlich in Richtung langes Eck verflog.
Doch unser Torhüter Manuel Kuttler war auf der Hut und konnte den Ball noch vor den Maschen retten.
Im laufe der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend härter und der Schiri verlor immer mehr die Kontrolle.
So wurde eine klare Tätlichkeit gegen Florian Huber nicht geahndet und auch in anderen Situationen war
der Schiedsrichter nicht gerade souverän. Den Höhepunkt der schlechten Leistund setze er durch
den Abpfiff in der 85. Minute mit der Ausrede :"Auf meine Uhr sind 45 Minuten um und ich habe in der
ersten Halbzeit nachspielen lassen!" Ein 0:0 gegen den Tabellenletzten ist nicht gerade das erhoffte
Ergebnis, doch die gute spielerische Leistung lässt positiv in die Zukunft blicken.
 
Es spielten: Kuttler, Huber, Schäfer Haggi, Adler, Witte Kevin, Rein (Lück), Witte Steven, Hechler Bernd,
Fassnacht, Jung, Bürker (Baumann)