TSV Öschingen - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

 

Sonntag, 22. September 2013, 15:00 Uhr


 

1:0 (1:0)

1:0 (12.)

 

Vermeidbare Niederlage!  

Beim TSV Öschingen verlor unsere SGM vergangenen Sonntag unnötig mit 0:1.

Leicht verstärkt mit Spielern aus der 1.Mannschaft trat man gegen eine Öschinger Mannschaft an die sicherlich zu packen war. Eine Schlafmützigkeit in der Anfangsphase brachte den unnötigen 0:1-Rückstand (12.), den man sich aber selbst zuzuschreiben hatte. Zuvor traf man nach einer Standardsituation selbst zum 1:0 (8.), doch der Schiri erkannte fragwürdigerweise auf Abseits. Nach dieser Höhepunktreichen Anfangsviertelstunde blieb die Partie weiter umkämpft, doch Großchancen blieben bis zur Pause eher Mangelware. 

In der 2.Halbzeit übernahmen unsere Jungs dann das Kommando, ließen den Ball gut rotieren und drängten den Gastgeber zusehends in die Defensive. Einzig der finale Ball kam einfach zu selten an, womit die ganz dicken Torchancen auch rar blieben. Öschingen lauerte die gesamte 2.Hälfte nur auf Konter, blieben daher stets gefährlich. Gegen die massierte und robuste Abwehr des Gastgebers taten sich unsere SGMler schwer, oft stand man sich aber auch selbst im Wege. Als man dann bei zwei schön herausgespielten Angriffen doch endlich mal durchkam fehlte die Coolness und so blieb es beim bitteren 0:1.

Kommenden Samstag gastiert der Eichenbergrivale SV Weiler. Die sind nur mittelmäßig in die Saison gestartet und werden alles in Bewegung setzen um gegen unsere SGM zu gewinnen. Hoffen wir dass unsere Spieler sich dem entgegensetzen und Punktemäßig was einfahren. 
Spielbeginn: 15.00 Uhr in Hemmendorf 

Aufstellung:

Igor Abrosimov - Raphael Hurm, Philipp Nill (70. Andreas Kennin), Tobias Merk, David Krajnc - Kevin de Souza (79. Christian Stark), Hannes Kurz - Lukas Mischnick, Emil Martini, Jens Sobotta (55. Simon Wagner) - Ismail Smajli.