Spfr. Dußlingen - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

 

Sonntag, 23. März 2014, 15:00 Uhr


 

2:3 (1:1)

1:0 (14.)
1:1 (22.) Moritz Zug (Foulelfmeter)
1:2 (63.) Alji Salija
2:2 (65.)
2:3 (83.) Philip Daub


Sensation! - Sieg gegen den Tabellenführer  

Einen Sensationssieg landete unsere SGM beim bis dato Tabellenführenden Spfr Dußlingen und gewann verdient mit 3:2! Wie schon in den beiden Spielen zuvor präsentierte sich unsere Elf im Vergleich zur Vorrunde wie ausgewechselt und bot dem haushohen Favoriten mehr als Paroli. Zu keiner Zeit des Spiels war zu erkennen das beide Teams in der Tabelle elf Plätze trennen, denn unsere Truppe spielte mehr als auf Augenhöhe. Zwar ging Dußlingen früh in Führung (14.), doch in Minute 22 belohnte Moritz Zug mit einem Elfmetertor seine Mannschaft für die sehr engagierte Leistung und glich zum 1:1 aus. Der Gastgeber zeigte sich mehr als beeindruckt und brachte gegen unsere Jungs kaum was zu Stande, die um jeden Ball kämpften und auch offensiv einige Male zu gefallen wussten.

Auch in der 2.Halbzeit präsentierte man sich hochkonzentriert und ging durch ein Traumtor von Alji Salija nicht unverdient mit 2:1 in Führung (63.). Kurz später kam der Favorit dann zwar zum 2:2-Ausgleich (65.), doch auch diesen Gegentreffer steckten unsere Mannen ohne murren weg und blieben ihrer soliden und schnörkellosen Spielweise treu.

Die Sensation lag merklich in der Luft, denn das aktivere Team war unsere SGM. Als dann Philip Daub einen schnell vorgetragenen Angriff zum viel umjubelten 3:2 (83.) abschließen konnte war der Sieg in greifbarer Nähe. Mit etwas mehr Coolness hätte man sogar schon frühzeitig den Sack zu machen können, doch diese Chance ließ man leider aus und es blieb bis zum Ende spannend.

Als dann endlich der Abpfiff ertönte war die Sensation perfekt und der Jubel natürlich riesengroß.

Durch diesen Sieg konnte man den TSV Lustnau in der Tabelle überholen und kletterte auf den Relegationsplatz, den es ab sofort natürlich zu verteidigen gilt!

Kommenden Sonntag kommt der TSV Öschingen zu Gast welcher zwar nur zwei Plätze aber bereits acht Punkte entfernt ist. In der momentanen Verfassung ist auch in diesem Spiel durchaus was drin, bestenfalls natürlich ein Dreier.

Spielbeginn: 15.00 Uhr in Hemmendorf


Aufstellung:

Felix Kurz - Raphael Hurm, Tim Link, Manuel Eberle - Steffen Wagner, Philipp Zug - Jens Sobotta (46. Jens Waller), Moritz Zug (90. Andreas Kennin), Hannes Kurz - Philip Daub, Alji Salija (88. Rui Miguel Correia de Azevedo)