SGM SV HirrlingenII/SV Hemmendorf - Spvgg Mössingen II

 

Sonntag, 13. April 2014, 15:00 Uhr

 

3:3 (0:1)

0:1 (43.) Foulelfmeter
0:2 (53.) Foulelfmeter
1:2 (61.) Philip Daub
2:2 (69.) Giulio Picariello (Foulelfmeter)
3:2 (78.) Thilo Borck
3:3 (92.)

 

Knapp am Sieg vorbei nach 0:2-Rückstand

Eine Woche vor Ostern spielte unsere SGM zu Hause gegen die Spvgg Mössingen II 3:3-Unentschieden und zeigte einige Höhen, aber auch Tiefen. Lange Zeit neutralisierten sich beide Teams und lieferten sich viele Zweikämpfe. Als alles schon mit dem Pausenpfiff rechnete bekam Mössingen einen Foulelfmeter zugesprochen und gingen dadurch in Führung (43.).

Im 2.Spielabschnitt sollten sich die Ereignisse dann etwas häufen, denn da ging es hin und her. Zunächst erhöhte der Gast durch einen neuerlichen Foulelfmeter zum 0:2 (53.) und das Spiel schien schon fast verloren zu sein. Doch danach kamen unsere Jungs erst so richtig in Fahrt, kamen durch Philip Daub relativ schnell zum Anschlusstreffer (61.) und schafften nur kurz später durch einen Foulelfmeter von Giulio Picariello den umjubelten Ausgleich (69.). Nun war natürlich Feuer im Spiel und unsere Mannen wollten nun noch mehr. Als dann Thilo Borck das 3:2 markieren konnte war das Spiel gedreht und eine neuerliche Überraschung lag in der Luft, immerhin stand Mössingen auf Tabellenplatz 4. Die große Chance den Deckel drauf zu machen versäumte Spielertrainer Stephan Kleindienst per Foulelfmeter eine Minute vor Schluss der regulären Spielzeit, den er leider versiebte. Und wie es im Fußball so läuft kassierte man in der Nachspielzeit auch noch den ganz bitteren 3:3-Ausgleich (90+2), der natürlich weh tat und mehr als ärgerlich war.

Aufstellung:

Jörg Schäfer - Marc De Santis, Tim Link, Thilo Borck, Manuel Eberle -  Philipp Zug, Hannes Kurz - Rui Miguel Correia de Azevedo, Andreas Kennin (53. Stephan Kleindienst), Giulio Picariello - Philip Daub (90. Christian Stark).