TV Derendingen II - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

 MEISTERSCHAFT PERFEKT!!!

Sonntag, 19. Mai 2019, 15:00 Uhr

 

1:3 (0:2)

0:1 (06.) Philip Daub
0:2 (08.) Philip Daub
1:2 (47.)
1:3 (84.) Steffen Waller

 

Es ist entschieden. Die SGM ist neuer Kreisligameister!! Nach einem intensiven Spiel gegen den TV, kann die SG das historische, zum ersten mal in der Vereinsgeschichte spielt die zweite Mannschaft des SVH in der A-Liga, erreichen.

Über die Wichtigkeit des Spiels im Hinterkopf, wurde von seitens der SGM direkt voll aufgespielt. So das kein Zweifel aufkam, wer an diesem Tag die Chance auf einen Titel hat. Beflügelt und berauscht von diesem Gedanken, wurde Daub bereits in der 6' von Momo in die Tiefe geschickt. Dieser dann schneller als beide Innenverteidiger, tankte sich durch und schloss vorm Tor eiskalt ab 1:0. Sollte bei diesem Treffer der ein oder andere noch mit anderen Dingen beschäftigt gewesen sein oder kam zu spät, konnte das erste Tor wieder in seiner Entstehung sehen. Für alle anderen glich es einem Déjà-vu Erlebnis.  Denn wieder sprintete Daub mit dem Ball auf den Torwart zu, wieder kamen beide Innenverteidiger hinzu und wieder traf Daub ins Tor, nur dieses mal zum 0:2.

Die SGM spielte noch fünf Minuten weiter frisch auf, bauten dann jedoch zunehmend ab. Nicht mehr alles lief meisterlich. Pässe zu ungenau und wenn man dann vor dem gegnerischen Tor war, wurde nicht entschlossen genug abgeschlossen. So kam der TV auch ein wenig zum spielen. Ihre langen Bälle auf die einzige Spitze kamen noch an, jedoch war dieser alleine zu ungefährlich gegen unsere Defensive. So ging es mit einer anfänglich guten Leistung in die Pause. Nach der Pause fand man dann nicht mehr so gut ins Spiel. So musste auch leider der Anschlusstreffer des TVs in der 47' hingenommen werden. Dieses Tor nahm man als Wecker entgegen. Nochmal motivierter spielte man aggressiver in der Offensive und nahm wieder in der Defensive die Zweikämpfe an und entschied davon immer mehr für sich. Leider fehlte der letzte Pass vor dem Tor. Erst Steffen Waller gelang es in der 84' den Sack zu zumachen. Nach Querball und Tempodribbling, umspielte Waller den Torspieler wie eine Slalomstange und schob lässig ein. Sein erster Treffer dieser Saison für die SGM bedeutete zugleich den Treffer Nummer 100 auf dem Mannschaftskonto. Das war auch die letzte Aktion des Spiels. Nach Abpfiff war es dann amtlich. Kreisligameister und das noch zum jetzigen Stand ungeschlagen! Die Mannschaft feierte noch gemeinsam mit den zahlreich angereisten Zuschauer, machten einen Autokorso von Derendingen über Hemmendorf nach Hirrlingen und ließen den Tag ausklingen.

Fürs nächste Spiel geht es nach Weiler. Spielbeginn ist 13:00 Uhr. Anschließend bekommt die SGM ihren Meisterwimpel auf dem Sportgelände in Hirrlingen, in der Halbzeit der gespielten Begegnung, überreicht.

Aufstellung:
Patrick Stark - Rafael Saile, Gordon Deibler, Raphael Hurm (78. Thilo Borck), Daniel Miskovic, Philipp Zug, Hannes Klocker, Tim Link (46. Aaron Wagner), Maurice Cabon, Steffen Waller (88. Marc de Santis), Philip Daub (71. Simon Wagner).