SV Weiler II - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

Sonntag, 26. Mai 2019, 13:00 Uhr

 

1:16 (1:6)

0:1 (20.) Philipp Zug
1:1 (21.)
1:2 (23.) Maurice Cabon
1:3 (27.) Eigentor
1:4 (33.) Hannes Klocker
1:5 (41.) Hannes Klocker
1:6 (44.) Daniel Miskovic
1:7 (57.) Hannes Klocker
1:8 (66.) Hannes Klocker
1:9 (68.) Philip Daub
1:10 (72.) Philip Daub
1:11 (74.) Hannes Klocker
1:12 (75.) Hannes Klocker
1:13 (77.) Aaron Wagner
1:14 (80.) Andreas Kennin
1:15 (83.) Waller Jens
1:16 (90.) Hannes Klocker

 

Die Meisterschaft zwar unter Dach und Fach, jedoch mit dem Ziel als ungeschlagener Meister in die Annalen einzugehen, ging es zum Eichenbergderby nach Weiler. Gespielt wurde im neun gegen neun.

Mit anfänglichen Schwierigkeiten durch die tiefstehende Abwehr des SVW zu gelangen, auf dem zusätzlichen kürzeren Spielfeld, brachte erst eine Fernschuss durch Tisbert die SGM mit 1:0 in Führung (20'). Dem SV gelang es im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff per Lupfer den Ausgleichstreffer zu erzielen (21'). Dieser Gegentreffer weckte die SGM auf und sie begann mit flachen Bällen in die Tiefe ihre Chancen zu erspielen. Momo schoss in der 23' sein Team wieder in Führung. Danach war es wieder ein Fernschuss von Tisbert, welcher noch vom gegnerischen Spieler abgefälscht wurde und deshalb als Eigentor gewertet wird, der den Weg ins Tor fand (27'). Dann fing Locke mit seiner Torserie in der 33' an. Das Spiel ging nur noch in eine Richtung. Die SGM presste hoch wodurch der SV keine Chance zum entlasten fand. Vor der Halbzeit traf noch Locke (41') und Daniel (44') mit seinem ersten Saisontor. In Hälfte Zwei knackte Locke dann Daub dessen Torrekord, in einem Spiel sechs Treffer zu erzielen, und erhöhte diesen auf sieben (57',66',74',75',90'). Es trafen noch Daub (68',72') und Aaron (77'). Zusätzlichen kamen noch in die Torschützenliste zwei neue Spieler. Jens zeigte nach langer Karrierepause seinen linken Hammer wieder und macht seinem Spitznamen „Wumme“ alle Ehre. Von rechts kommend, initiierte er den Treffer selbst, spielte in die Mitte, bekam den Ball abgelegt und zog voll ab (83'). Der andere Spieler war kein anderer als Andreas Kennin. Bei seinem ersten Einsatz in der laufenden Spielzeit traf er gleich für die SGM. Nach Querball auf den zweiten Pfosten wusste er gekonnt den Ball ins Tor zu schieben (80'). Am Ende stand im Derby ein Kantersieg für SGM. Anschließend wurde die Jungs mit Schlepper und Anhänger abgeholt und nach Hirrlingen aufs Sportgelände gebracht, um dort den Meisterwimpel, bereits einen Spieltag vor Ende der Saison, entgegen zu nehmen.

Kommenden Samstag spielt die SGM zuhause gegen den HFC. Spielbeginn ist 17:00 Uhr. Im Anschluss des Spiels wird dann die Meisterschaft mit Fans und Mannschaft gebührend gefeiert.

Aufstellung:
Felix Kurz - Marc de Santis, Thilo Borck (31. Hannes Klocker), David Krajnc, Philipp Zug (69. Andreas Kennin), Jens Waller (31. Tim Link), Maurice Cabon, Aaron Wagner, Philip Daub (31. Daniel Miskovic) .