Staffelspieltag am Samstag, 20.04.2013 beim SV Oberndorf

Bei Dauerregen und sehr unangenehmen Temperaturen fand am Samstag unser erster Staffelspieltag statt.
Von 4 Spielen wurden leider 3 verloren und 1 Spiel gewonnen.

SV Hemmendorf - SV Neustetten 0:2

Im ersten Spiel waren wir das ganze Spiel überlegen. Wir hatten mehr Ballbesitz. Doch am Strafraum des Gegners war meist Endstation. Die Neustetter nutzen 3 Torchancen eiskalt zu 2 Toren.

SV Hemmendorf - VFB Bodelshausen 0:3

Das zweite Spiel war ein Spiegelbild unserer ersten Partie. Bodelshausen nutzte wiederum die wenigen Torchancen gnadenlos aus. Wir wiederum konnten unsere optische Überlegenheit nicht zu Toren verwerten. 

SV Hemmendorf - TSV Altingen 5:1

Schon mit unserem zweiten Angriff konnten wir das 1 Tor erzielen. Danach wurden wir in unseren Aktionen immer sicherer und selbstbewusster. So konnten wir noch 4 weiter schön herausgepielte Tore zum verdienten Sieg erzielen.

SV Hemmendorf - TSV Kusterdingen 1:6

Durch einen Doppelschlag ging Kusterdingen schnell mit 2 zu 0 in Führung. Nach unserem Anschlusstreffer keimte nochmals Hoffnung auf. Nun versuchten wir nochmals mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Leider stand der Gegner in der Abwehr sehr sicher. Nach dem dritten Gegentor war unsere Moral gebrochen. Wir zeigten nun keine Gegenwehr mehr und so konnte Kusterdingen in den letzten zwei Minuten noch 3 weitere Treffer erzielen.

Bis auf das letzte Spiel haben wir bei diesem Staffeltag eine gute Leistung gezeigt mit der wir alle zufrieden sein können. Man hat gesehen, dass man mit den anderen Mannschaften mithalten kann. Wenn wir jetzt noch die  gleiche Effektivität bei der Torchancenverwertung wie unsere Gegner zeigen, wird sich dies auch bald auf die Ergebnisse auswirken.  

Für den SV Hemmendorf spielten:

Noah Kranz, Elia Reichle, Paul Wagner, Kian Diener, Levin Renner, Hannes Schmeckenbecher, Jana Stark, Jan Riegger 

Torschützen:

Kian Diener (4), Jana Stark, Elia Reichle