SV Hemmendorf - TV Derendingen II 1:6 (1:3)

Nach dem guten Spiel der Vorwoche in Mittelstadt,  hofften wir darauf im zweiten Heimspiel endlich die ersten Punkte zu holen.

Der Gast aus Derendingen begann recht flott und drängte uns in die Defensive, so dass wir kaum zu eigenen Angriffen kamen. Unsere Abwehr stand jedoch sehr sicher und die Angriffe konnten durch viel Einsatz abgefangen werden. Nach 10 Minuten versuchten wir dann, uns aus der Umklammerung zu lösen und starteten erste zaghafte Angriffe auf das Tor des Gastes. Leider fingen die körperlich stärkeren Derendinger die Bälle immer wieder ab, und nutzen unsere Fehler im Spielaufbau in der Folgezeit zu 3 schnellen Toren aus. Dennoch steckten wir nicht auf und konnten noch vor der Halbzeitpause etwas glücklich den Anschlusstreffer erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten wir nun, etwas offensiver zu spielen. Leider konnten wir 3 Großchancen nicht zu Toren nutzen. Danach versuchten wir nur durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, was der Gegner aber geschickt verhindern konnte. In den letzten 7 Minuten, nutzten die Gäste unsere Fehler gnadenlos aus und konnte auf 6 zu 1 erhöhen, was auch den Endstand bedeutete.

 

Der Sieg der Gäste war verdient, fiel aber um 2 Tore zu hoch aus.

Jetzt heißt es aus den Fehlern zu lernen, und diese in den nächsten Spielen abzustellen.

 

Für den SV Hemmendorf spielten:
Luca Diener, Paul Richter, Moritz Hurm, Yannick Hurm, David Schmeckenbecher, Noah Horn, Rosalie Narr, Nico Ellsässer, Noah Kranz und David Schäfer.

 

Vorschau:

Freitag, 08.10.2010 Auswärtsspiel gegen SSC Tübingen II. Spielbeginn in Tübingen ist um 18.10 Uhr.