TSV Dettingen - SV Hemmendorf 2:5 (2:2)

Nachdem man in der Vorwoche beim Freundschaftsspiel gegen den SV Weiler mit 5 : 1 gewonnen hatte, machte man sich berechtigte Hoffnungen auf die ersten Punkte in der Freundschaftsrunde.

 

Der Start begann jedoch anders als erwartet. Mit dem ersten Schuss aufs Tor konnten die Dettinger mit eins zu null in Führung gehen. Nach dem frühen Gegentreffer versuchten wir gleich den Ausgleich zu erzielen. Zwar drückte man den Gegner in dessen eigene Hälfte, doch durch zu ungenau Zuspiele konnte man kaum Torchancen herausspielen. Nach acht Minuten konnten die Dettinger nach einem Missverständnis in unserer Abwehr auf zwei zu null erhöhen. Nach kurzer Schockphase drängten wir auf den Anschlusstreffer, welcher dann auch nach kurzer Zeit erzielt wurde. Nach dem Anschlusstreffer wurden die Zuspiele genauer und es konnten einige Gute Torchancen herausgespielt werden. Nun lag der Ausgleich in der Luft, welcher dann auch verdient fünf Minuten vor der Halbzeit erzielt wurde.  Nach dem Ausgleich rollte Angriff auf Angriff auf das Dettinger Tor, doch leider fehlte das uns das Glück mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Die zweite Halbzeit startet so wie die erste beendet wurde. Nach einem schönen Spielzug konnten wir den lange überfälligen Führungstreffer erzielen. Nach dem Führungstreffer wollten wir die Führung ausbauen und spielten weiter auf das Tor der Dettinger. Der Gastgeber hatte in dieser Phase ebenfalls gute Torchancen, welche aber alle durch unseren Torwart zunichte gemacht wurden.

Wir blieben aber weiterhin spielbestimmend und konnten nach schönen Angriffen die Führung um zwei Tore ausbauen, was den Endstand von fünf zu zwei bedeutete.

Nach dem Abpfiff war der Jubel und die Freude über den ersten Sieg riesengroß.

Dieser Sieg war hochverdient, denn die Mannschaft hat nach dem frühen Rückstand nicht zurückgesteckt. Man hat gesehen, dass die Mannschaft sich ein großes Stück weiterentwickelt hat. Hoffen wir, dass es so weiter geht.

Für den SV Hemmendorf spielten:
Luca Diener, Moritz Hurm, Yannik Hurm, Paul Richter, David Schmeckenbecher, Rosalie Narr und Noah Horn

 

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 15.04.2011 in Hemmendorf statt. Gegner ist der TV Derendingen III. Spielbeginn ist um 18.10 Uhr. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr.