F-Jugend: Volksbank-Cup

Die F-Jugend startete am Samstag offiziell in die Hallenrunde bei einem Turnier des SV Wurmlingen in der Volksbank Arena in Rottenburg. Nach bisher erst einmal Training war man gespannt wie die Kids in der Halle klarkommen würden.

Gleich im ersten Spiel musste man gegen die starken Altinger ran. Hier waren beide Mannschaften noch nicht wach was man dem Spiel deutlich anmerkte. Wir konnten das Spiel jedoch gewinnen und kamen so gut ins Turnier. In der Gruppenphase gewannen wir alle Spiele ohne Gegentor. Im Viertelfinale ging es gegen Rottenburg welche sicherlich auch eine sehr starke Mannschaft haben. Ein wirklich gutes, schnelles und nervenaufreibendes Spiel wurde dem Publikum geboten. Auf jedes Tor hatte der Gegner eine Antwort. Am Ende gewannen wir nicht unverdient da auch die ein oder andere merkwürdige Schiri Entscheidung war welche dem Gegner zum Tor verhalf. Im Halbfinale war dann leider Endstation gegen den späteren Turniersieger. Wir konnten eine zweimalige Führung nicht über die Ziellinie bringen. Schade! Im 9-Meter Schießen mussten dann die Jungs sich geschlagen geben. Daher hieß es im Spiel um Platz 3 nochmals alles zu geben was auch gelang. Hier ließ man dem Gegner keine Chance und kontrollierte das Spiel. Mit einem Pokal für jeden konnte man dann die Heimreise antreten.

 

Es spielten:

Nils Bilger (Tor), Chaven-Noel Schmid (8), Tim Luca Oehlschläger (5), Luis Kleindienst (2), Tim Sommer (2), Maximillan Olschweski (2), Tom Skrobol.

Die Spiele:

HSV- TSV Altingen 1:0

HSV– SV Wurmlingen II 4:0

HSV – SV Wurmlingen III 6:0

HSV – FC Rottenburg 3:2

HSV – VFL Herrenberg 3:4 n.E.

HSV – SV Neustetten 2:0