B-Jugend: Spiele gegen SGM Nehren/Dußlingen + TSG Tübingen II

SGM Nehren/Dußlingen - SGM Eichenberg II 0:3

Am 20.04. hatte unsere B2 Eichenberg Jugend ein Nachholspiel in Nehren gegen die SGM Nehren/Dußlingen. Nach einer Viertelstunde konnte man mit 1 : 0 durch einen Treffer von Marcel Günther in Führung gehen. Der Gastgeber hatte aber auch seine Chancen und ganz so schlecht, wie ihr Tabellenplatz ist (letzter), waren sie nicht. Es blieb bis zu Halbzeit beim 1 : 0. Gleich nach Wiederanspiel konnte Marc Beck das 2 : 0 machen. Nun konnte etwas ruhiger und sachlicher gespielt werden. Den 3 : 0 Endstand konnte Janick Kaltenmark mit einem Abstaubertor erzielen. Pflichtaufgabe erfüllt und 3 Punkte eingefahren.

SGM Eichenberg II - TSG Tübingen II 2:1

Gegen die spielerisch guten Gäste hatten wir am vergangenen Sonntag das Glück des Tüchtigen. Wir hatten Anspiel, dreimal wurde schlampig zurückgespielt und ohne, dass der Gegner am Ball war, bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den die TSG Tübingen dann am Tor vorbei schoss. Man tat sich schwer gelungene Angriffe vorzutragen. Mit einem Gewaltschuss von Luca Barth, der immer ein Vorbild am Einsatz und Engagement ist, konnten wir mit 1 : 0 in Führung gehen. Durch einen Handelfmeter, den Marcel Günther sicher verwandelte, gingen wir 2 : 0 in Führung. Die Gäste machten Druck und konnten vor der Halbzeit noch den 2 : 1 Anschlusstreffer erzielen. Nach der Halbzeit legte die TSG nochmal eine Schippe drauf und man merkte, sie stehen nicht umsonst auf dem dritten Tabellenplatz. Der Einsatz stimmte und so konnte man mit Glück und Geschick die Führung über die Zeit retten. So kann es weiter gehen!

Das nächste Spiel ist am 04.05.16 um 18.45 Uhr in Öschingen gegen die SGM Öschingen/Talheim.