B-Jugend:

Doppelspieltag der B2 mit einer Niederlage und einem Sieg

SGM Eichenberg : SSC Tübingen 1:4 (0:3)

Beim ersten Spiel am Sonntag 23.10. traf die B2 auf einen spielerisch überlegenen Gegner aus Tübingen, die ersten 10 Minuten waren zwar ausgeglichen der SSC war an diesem Tag aber äußerst effektiv und machte aus 4 Torabschlüssen 3 Tore (5., 9. und 25. Minute) bis zur Halbzeit. Zu Beginn der 2. Hälfte war dann die SGM wieder am Drücker und genau in dieser Phase machte der SSC mit einem Schuss aus ca. 35m das 0:4 (53.). Das Spiel war gelaufen und die SGM erzielte durch eine Strafstoßtor noch das 1:4 (72.) durch Maxi Johner. Insgesamt war die Niederlage verdient aber um 1-2 Tore zu hoch, hatte man doch vor dem 0:4 je einmal Latte und Pfosten getroffen.

Aushelfer C-Jugend: Simon (SGM Eichenberg) und Moritz (SV Weiler)

TSG Tübingen II : SGM Eichenberg 1:2 (0:1)

Bereits am nächsten Tag ging es dann zum Nachholspiel zur TSG Tübingen II, für ein Kellerduell der Kreisstaffel boten beide Mannschaften von Beginn an temporeichen Fußball auf dem regennassen Kunstrasen der TSG. Die ersten 30 Minuten hatte die TSG mehr vom Spiel ohne zwingend vor das Tor der SGM zu kommen, in der 35. Minute wurde dann Joshua Eickhoff von Elias Maier gekonnt angespielt, nach schöner Ballan- und Mitnahme vollendete er zum 0:1 ins lange Eck. Nach der Pause dann Blitzstart der SGM, Anspiel TSG, Balleroberung SGM, Pass nach außen, Querpass, Tor zum 0:2 (nach gefühlten 10 Sekunden) durch Cedric Riegger (41.) nach erneuter Vorarbeit von Elias. Danach verwaltete die SGM das Ergebnis, bis auf einen direkt verwandelten Freistoß (78.) zum 1:2 wurde nichts mehr zugelassen und die SGM ging als verdienter Sieger vom Platz.

Aushelfer C-Jugend: Jannes, Leon, Elias und Cedric (alle SV Weiler)